Psychologie am Zukunftstag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alles was mit Psychologischer Beratung, Therapie oder Psychiatrie zu tun hat bedarf einer Schweigepflicht. Es macht auch keinen Sinn nur einen Tag in solche Bereiche "reinzuschnuppern", da sollte man sich schon Zeit nehmen und die Hintergründe verstehen.

Wenn dich das interessiert, such dir eine Praktikumsstelle oder ein FSJ in diesem Bereich.

Für einen einzelnen Tag ist eher "leichtere Kost" zu empfehlen. Evtl. kannst du in einen Kindergarten, therapeutisches Reiten, Sozialarbeiter oder Altenheime besuchen. Das geht in die Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertoJP
23.01.2017, 16:28

Hat er Recht

0

Ich bin wohl der Erste, der deine Frage beantwortet. Kinderpsychologe (in deinem Fall wohl Kindertherapeut), ist ein Beruf, den du machen kannst.

Ich weiß zwar nicht, wie gut du in der Schule bist, aber ich würde mal sagen, dass du dafür einen sehr guten Schulabschluss brauchst und wirkliche Ausdauer - für das Studium - haben musst.

Du musst dir diesen Traum ermöglichen, dass er auch wahr wird. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Roberto

P.S.: Ich würde dir raten, einen anderen Therapeuten auf zusuchen (also, für den Tag der Zukunft). Hoffe konnte dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?