Psychologentermine, Arzttermine und Schule langfristig vereinbar?

1 Antwort

Erst mal es herrscht zwar Schulpflicht bei uns aber eben kein Schulzwang.

Klar will die Schule das er seine Arzt - Termine außerhalb der Schulzeit wahrnimmt, aber er muß nicht! Was jedoch passieren kann ist, das er dann aus der Schulmannschaft genommen wird.

Aber immer noch besser als wirklich krank zu werden.

Schnitt schlechter als 3.0 was nun?

Hallo Ich gehe in die 10 kl. Werkrealschule in Baden - württemberg & meine Noten reichen für das Berufsgymnasium nicht sogar für die Ib nicht berufskolleg ebenso. Was kann ich mit einem schnitt von 3.3 machen , da die ja nur auf die Hauptfächer achten😁 ( Weiterbildungsmöglichkeiten keine Ausbildung !!) , sondern eine Schule wo ich Abitur machen kann kein Berufskolleg und wo die nicht so auf die Noten achten bitte ich brauche dringend rat !

Ich bitte um verständnis Lg

Lovefool50

...zur Frage

Stehgreifaufgabe nach Krankheit?

Hallo!

Meine Tochter besucht die 9.Klasse eines Gymnasiums. Letzte Woche fehlte sie entschuldigt wegen Krankheit.

Am Montag ging sie wieder in die Schule. An diesem Tag hatte sie unter anderem auch 1 Stunde Chemie. Am nächsten Tag wurde dann in diesem Fach eine Stegreifaufgabe geschrieben, welche sie mitschreiben musste und die nach Rücksprache mit der Lehrerin auch gewertet wird, da sie am Vortag anwesend war.... und überhaupt hätte sich die Ex nicht nur auf die letzte Unterrichtsstunde bezogen, sondern auch weiter zurückliegende, als meine Tochter noch die Schule besuchte...(O-Ton Lehrerin).Nun hab ich aber in der GSO Paragraph 55 gelesen, das eine Ex sich eigentlich nur auf die voran gegangenen Stunden beziehen sollte? Und sie war ja erst montags wieder da und hat dann am nächsten Tag gleich mitschreiben müssen? Sie hat Chemie immer montags und dienstags....

Vielen Dank für Input!

...zur Frage

BAB - Wie löse ich diese Aufgabe (BWR)?

Hey :)

ich hoffe ihr könnt das Bild sehen.

Ich war diese Woche nicht in der Schule und verstehe leider nicht wie man an diese Aufgabe rangeht. Da meine Mitschüler, die anwesend waren, es selbst nicht verstanden haben und es mir nicht erklären können, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand von euch erklären kann, was ich hier bei dieser Aufgabe tun muss (bitte nicht die aufgabe lösen, nur die Vorgehensweise erläutern).

Danke im Voraus, liebe Grüße und einen schönen Abend euch :)

...zur Frage

Mit einer bestätigten Sozialphobie vom Sportunterricht befreit werden?

Ich habe eine, nur nicht vom Psychologen bestätigt weil ich zu keinem Psychologen mehr möchte. Aber die Spitze des Horrors wäre es wenn ich jetzt im neuen Schuljahr mit den 20 anderen Mädchen zusammen in die Umkleide müsste und Duschen (Wir sollen Duschen in der Schule) und in der kleinen Galle zusammen mit allen Sport betreiben müsste. Aber wenn ich mit einer Bestätigung befreit werden könnte würde ich wieder zu einem Psychologen gehen. Bitte seid nett ich möchte das nur wissen..

...zur Frage

Ich muss nächste Woche Mittwoch eine Klausur nachschreiben?

war heute in der schule nicht anwesend weil ich durch**** hatte ganzen tag.. jetzt hab ich einschlieslich für morgen eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.. und darf montag wieder anfangen.. darf ich mit dieser AU die klausur nächste woche mittwoch nachschreiben..

...zur Frage

hausunterricht wegen depressionen

"Anspruch auf Hausunterricht haben Schülerinnen und Schüler, die wegen einer Krankheit länger als sechs Wochen ihre Schule nicht besuchen können. Auch Schülerinnen und Schüler, die wegen einer chronischen Erkrankung den Unterricht ihrer Schule an mindestens einem Tag in der Woche langfristig und regelmäßig versäumen müssen (z.B. Dialysepatienten), haben Anspruch auf Hausunterricht. Ebenso können schwangere Schülerinnen sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Entbindung Hausunterricht erhalten."

Meint ihr das man wegen Depressionen Hausunterricht bekommen könnte? Und wenn ja wie lange usw?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?