Psychologengespräch bei der bundeswehr!?

2 Antworten

brauchst dich nicht vorzubereiten. sei so wie du bist und ehrlich - das ist das wichtigste, denn auswendig gelernte floskeln wird man schnell erkennen.

die Fragen dich viel über dein Leben und wenn du viel davon erzählst haben Sie keine Zeit mehr für Fachfragen, mein Freund war vor zwei Wochen..bei dem lief das so.

Keine Sorge, diese Fachleute (Psychologen!) wissen schon, wie sie aus den Berichten ihre Schlussfolgerungen ziehen.

0

bundeswehr verpflichtung verdienst

hi,

wenn man sich über jahre bei der bundeswehr verpflichtet, erhält man dann auch gehalt, wenn man nicht eingezogen wird ? kann ich mir nicht vorstellen, jedoch erschließt sich mir der vorteil nicht, sich dann verpflichten zu lassen und vielleicht zu sterben, was ist der sinn, die ganzen jahre bereitschaft zu haben ?

...zur Frage

Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst Musterung

Ich hab mich für den Bundeswehr Freiwilligen wehrdienst gemeldet und haben bald die Musterung.Meine Frage ist nun was kommt bei der Musterung genau dran?Was werden für Fragen gestellt?Wie kann ich mich vorbereiten?Muss ich sportliche Aufgaben lösen?Was kommt beim psychologischen Test dran???

...zur Frage

Bundeswehr verpflichten..

Wie viel verdient man wenn man sich als Soldat verpflichtet und dann im Ausland stationiert ist z.B. Irak und Kriesengebiete..

mfg

...zur Frage

Ist die Eignungsfeststellung schwer und muss ich Angst davor haben?

Will unbedingt zur Bundeswehr und die Laufbahn als Feldwebel bei den Fallschirmjägern beginnen. Wie soll ich bei allem am besten vor gehen und alles drum und dran? Meiste Angst habe ich beim psychologischen Gespräch, da ich nicht weiß, ob man sich vorbereiten soll oder einfach ehrlich sein soll und vermitteln soll, dass man weiß was passieren könnte. Würde mich über Tipps usw. freuen :)

...zur Frage

Psychologisches Gespräch Ablauf - Bundeswehr

Wenn ich mich für den Freiwilligen Wehrdienst entscheide,

  • wie sieht denn so ein Psychologisches Gespräch aus bzw. welche Fragen werden mir gestellt und bei welchen Fragen sollte man besser lügen?

  • gibt es Fragen die auf jeden Fall gestellt werden?

  • über was sollte man recherchieren (Politik, Situation in Afghanistan...)

  • wenn ich mich für den Freiwilligen Wehrdienst entscheide, muss ich auf jeden Fall an so einem Psychologisches Gespräch teilnehmen?

  • wie soll ich mich dessen verhalten?


da wenn ich an so einem Psychologischen Gespräch teilnehmen muss, werde ich mit Sicherheit nervös werden, weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll, bzw. was die Psychologin alles erkennt an z.B. meiner Körperhaltung, wie ich antworte, Mimik

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Bundeswehr?

Hallo. Ich blicke da irgendwie garnicht durch! 😂 vor einigen Jahren wurde doch bestimmt, dass Jungs/Männer nicht mehr zur Bundeswehr MÜSSEN sondern können. Mit wie viel Jahren gehen dann die zur Bundeswehr die das wollen ? Mit 18 bzw nach der Schule ? Und was ist mit denen die da nicht hin wollen ? Gehen die einfach Ihren weg und machen eine Ausbildung oder gehen studieren ? 😅😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?