psychologen für kinder kostenlos

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kein Psychologe wird dein Kind KOSTENLOS behandeln. Die sind richtig teuer. 60-100€ die STUNDE ist normal.

Aber wenn du einen anerkannten Psychologen findest und die Notwendigkeit besteht, dann wird die Krankenkasse eigentlich die Kosten übernehmen - tun sie bei mir auch. Das muss dann alles beantragt werden und bei Verlängerung muss das ganze zum Gutachter und und und... Deutschland = Bürokratie.

Setz dich mit der Krankenkasse auseinander. Wird eine psychologische Behandlung des Kindes als sinnvoll eingestuft, übernimmt die Krankenkasse sicherlich die Kosten (oder zumindest einen Teil)

es gibt doch Kinder psychologische Praxen und dort sind zugelassene Psychologen, die von der Kasse bezahlt werden.

Somit wäre das für dich kostenlos.

Kostenlos ? Wie soll er sein Leben bezahlen,wenn er es kostenlos machen würde? Zumindest die Krankenkasse müsste ihn bezahlen.

ich bin ein kind und meine mutter schlägt mich manchmal deswegen und sie sagt zum psychologen muss du nicht

0

Denn geh zum Jugendamt.

2

das klärt man über die krankenkasse. die übernimmt nämlich zumeist die kosten.

es gibt keine kostenlosen psychologen weder für kinder noch für erwachsene.

Was möchtest Du wissen?