Psychologen Chat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt natürlich die Nummer gegen Kummer, sonstige Seelsorg-Websiten... Und auch ne Menge Foren für FtM/FzM Transgender um sich untereinander auszutauschen.

Einen richtigen Psychologen wirst du im Internet mit so einer Website wohl nicht finden. Um "weiterzukommen" also um die Anpassung überhaupt zu beginnen, musst du sowieso mit einem Spezialisten dafür reden. Das ist n ziemlich komplexer Prozess und so eine Online Beratung bringt einen da nicht sehr viel weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
Du solltest schon persönlich mit einem Fachman-/Frau reden, wenn Du das Gefühl hast solche Hilfe zu brauchen. Solltest Du unsicher sein, kannst Du auch eine vertrauensperson zum ersten Gespräch mitnehmen die in die Thematik eingeweiht ist. Psychologen und Psychotherapeuten haben genau wie alle Ärzte eine Schweigepflicht, so dass Du nicht befürchten musst, dass diese ohne Dein Einverständnis jemanden etwas über eure Gespräche weitergeben.

Dies schreibe ich auch aus eigener Erfahrung, es ist echt nichts schlimmes dran. Wünsche Dir alles gute, Du schaffst das =)

Gruß: Holger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon0010
20.06.2016, 20:42

Danke es ist schön zu wissen das mir Leute helfen können danke 

0

Ich persönlich kenne keine Seite aber es gibt verschiedene Telefonorganisationen (keine Ahnung wie das heißt) wo man kostenlos und vor allem anonym anrufen kann  wenn man irgendwelche Probleme hat. Ich könnte mir vorstellen dass die dir helfen können oder dich auf einen wirklichen Spezialisten verweisen könnten. Allerdings würde ich mir die Sache mit deinen Eltern nochmal überlegen, ich glaube dass sie dich trotzdem akzeptieren würden schließlich bist du ihr Kind

P.S ich hoffe das dir meine Antwort weiterhilft, obwohl sie nicht die gewünschte Informationen enthält, was die Telefonnummern angeht würde ich einfach mal googeln, zB. Jugendtelefon oder Nummer gegen Kummer. Auf jeden Fall sind solche Organisationen 1oo% Anonym wenn du es willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon0010
20.06.2016, 20:44

ich glaube persönlich das meine Eltern mich nicht mehr lieben würden, weil meine Mutter mir jetzt schon sagt bei den kleinsten versuchen mit ihr darüber zu reden das ich krank sei und ein großes Problem für mich darstellen würde

0

Hallo Leon0010,

hier habe ich glaube ich das Richtige für Dich:

Arzt Fragen zur Gesundheit und Psychologie Onlineberatung

Emotions Anonymous | Selbsthilfegruppen für emotionale und seelische Gesundheit

Nummer gegen Kummer: Homepage (de)

Alle Gute für Dich

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon0010
20.06.2016, 20:53

super danke genau sowas hab ich gesucht 😷

1

Telefonisch gibt es bestimmt mehr Angebote für dich.
Frag doch mal da per Email nach, ob sie dir etwas empfehlen können:
http://www.dgti.org/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leon0010
20.06.2016, 20:37

danke nur wen ich telefoniere würden mich meine Eltern hören und zurede stellen und das wäre das schlimmste was passieren könnte

0

Was möchtest Du wissen?