Psychologe Termin vom Hausarzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst auch einfach irgendeinen anrufen und einen Termin abmachen. Eine Überweisung ist nicht zwingend notwendig. Allerdings kein dein Hausarzt dir wahrscheinlich auch ein paar Psychologen empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kennt vielleicht einen mit Kassenvertrag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannste ohne Überweisung hin...

Natürlich vorher Termin absprechen...

Alles Gute für Dich.....VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir eine Überweisung vom HA holen und ggf. nachfragen, ob er dir einen Therapeuten empfehlen kann. Ist aber kein Muss, du kannst dort auch einfach anrufen und einen Termin vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allesklarrr
21.12.2015, 15:03

okay also einfach bei nem Psychologen seiner Wahl anrufen? :)

0

Geh da besser erst zu deinem Hausarzt. Der kann dir auch eine Überweisung zum Psychologen geben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?