Psychologe oder Psychiater FzM?

4 Antworten

Aus deiner Frage geht ja heraus, dass du die Hormonbehandlung möchtest, dafür musst du sowieso zu einem Psychologen der auf dem Gebiet spezialisiert ist.

Da machst du dann den Alltagstest, der in der Regel ein Jahr geht, musst vom Endokrinologen untersucht werden. Dann bekommst du später die Indikation für die Hormonbehandlung. Die ist ab 16 Jahren mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten möglich

Du solltest zu einem Psychologen/Therapeuten/Berater gehen.der kann dir sicher mehr helfen,und den benötigst du auch für eine Hormontherapie.

Soweit ich weiß kann man ab 14 Jahren eine Hormontherapie starten,allerdings dauert das eine Weile (man bekommt das Testo nicht sofort).

Ich war zuerst beim Psychologen. Der hat mir dann ne Diagnose erstellt und ich musste dann ne Therapie machen. Nach ca 1 Jahr therapy hätte ich von nem endokrinologen testo bekommen.

Unter 18 Jahre alt?

0

Als ich beim psycho war, war ich 13. Bei der Therapie 14 und ich hätte teste wahrscheinlich mit 16 bekommen.

0

Ich hätte aber auch noch den Alltagstest gebraucht und du sicherlich auch, obwohl du schon halb drin bist.

0

Okay, Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?