Psychologe-Klinik?

7 Antworten

Sprich mit dem Psychologen, denn es wird dir helfen, aehnlich einer Beichte, mal alles einfach rauszulassen. Knalle dem Psychologen alles an den Knopf, was dir so einfaellt. Er/Sie wird dafuer bezahlt und macht eigentlich nichts anderes. Diese Person ist nicht in deinem taeglichen Leben involviert und du kannst frei von der Leber weg reden, wie mit einem guten Freund, der es nicht weitererzaehlt. Psychologen machen nicht anderes. Es ist ihr Job. Also alles rauslassen, es wird dir helfen. Garantiert. Viel Erfolg

Hey ich selber habe depressionen ect. Svv Also im ganzen Borderline ich bin auch bei einer psychologin ich finde es voll gut da ich war auch erst skeptisch hatte kein bock und mich dagegen gewehrt aber jetzt bin ich froh jemanden zu haben der mir zuhört. Du kannst auch nach ein paar "Schnupper-termine" fragen! Ich habe 5 Termine wovon ich 2 schon durch habe meine Psychologin ist sehr nett :9 Probier es mal aus

Wovor hast Du mehr Angst: Vor dem Psychotherapeuten/Klinik oder davor immer kranker zu werden? Soweit ich weiß, geht Psychotherapie nur mit einer Überweisung. Soll heißen: Zuerst zum Hausarzt. Übrigens: Wenn Du unter den Folgen einer Vergewaltigung leidest, schaffst Du es nicht alleine, da rauszukommen. Alles Gute!

Richtig. Die Überweisung vom Hausarzt ist notwendig.

0
@Nachtflug

Also wenn ich NICHT will, dann muss ich auch nicht? Bin ja erst 15 und noch nicht volljährig und so.

0
@Nessy152

Nein. "Zwangseinweisungen" für sowas gibt' s in Rußland, China und Nordkorea; aber nicht bei uns. Davor also keine Bange.

0

Wegen Untergewicht und Depressionen in eine Klinik. Was wird dort gemacht und wie kann ich mir die Angst davor nehmen?

Moin,

also mein Psychologe und auch ich zum Teil sind der Meinung das ich eine Klinik besuchen sollte, da sie mir dort besser helfen können. Meine Mutter steht natürlich voll und ganz hinter mir, und hat glaube ich gestern auch schon dort angerufen. Mein Psychologe hat auch eine Fax-Anmeldung der Klinik geschickt was Termine usw. ein wenig beschleunigen sollte.

Ich weiß das sie mir dort helfen wollen/werden, aber ich habe irgendwie Angst davor. Ich habe angst das ich dort eventuell keine Freunde finde und ich dann abgesehn von den Angestellten alleine bin. Desweiteren mache ich mir sorgen das ich dort meinen Hobbys wie zeichnen nicht mehr nachgehen kann.

Was mich aber wirklich angst macht ist für eine längere Zeit nicht zuhause zu sein.

Was kann ich gegen diese Ängste/Sorgen machen? :(

LG:FailLord2014

...zur Frage

Angst vor dem Weinen beim Psychologen?

Ich habe Angst wenn ich meinen Psychologen bald meine Probleme erzähle, dass ich dann Anfange zu weinen. Das passiert mir sehr oft bei ihm.
Oft sagt er dann wenn es gar nicht geht rede erstmal über was anderes.
Manchmal kann ich dann nicht wieder Anfangen zu reden weil ich halt stark weine.
Wie soll das dann bloss sein wenn ich ihm alles erzähle wie es mir wirklich geht dass ich mich ritze und sowas :/

...zur Frage

was macht ein Psychologe beim ersten Termin

Hey Ich hab bald einen Termin beim Psychologen, weil ich mich ritze. Ich hab Angst davor, weil ich nicht weiß was er da macht/fragt/mit mir beredet. Kann mir bitte jemand das sagen was er da macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?