Psychoanime? Danke

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier ein paar der Animes, die ich gesehen habe:

  • Mirai Nikki

    Der Gott der Zeit (glaube ich) hat unter den Sterblichen Handys verteilt, die es dem Besitzer auf verschiedene Art und Weisen ermöglichen können, die Zukunft vorauszusehen. Diese wenigen Besitzer tragen nun unter einander ein "Spiel" aus, bei dem es darum geht, als einziger Handybesitzer zu überleben. Der Gewinner wird dann zum neuen Gott.


  • Another

    (Vorgeschichte, die in dem Anime zwar erwähnt wird, aber nicht Teil der Handlung ist: In einer Klasse ist einst ein Mädchen gestorben. Doch die Schüler und Lehrer taten so, als würde sie weiterhin existieren und der Direktor stellte für sie beim Abschluss sogar einen Tisch hin)

    Seitdem das passiert ist, wird jedes Jahr in eben jener Klasse (Klasse 9c glaube ich) ein Schüler auftauchen, der eigentlich tot ist. Wenn das geschieht, werden die Schüler der Klasse oder deren Verwandten von einer Serie mysteriöser Tode heimgesucht.


  • Danganronpa

    Eine Reihe talentierter Schüler wird in einem Gebäude gefangen gehalten. Es findet (wieder einmal) ein Survival Game statt. Das Ziel ist also, als einziger am Leben zu bleiben; nur dann kann man das Gebäude wieder verlassen.

    Es gibt aber schärfere Spielregeln. Man darf Leute ermorden, aber sobald eine Leiche auftaucht, wird ein Prozess abgehalten, in dem alle Schüler versuchen, den Mörder zu finden. Wenn ihnen das gelingt, wird der Mörder hingerichtet. Schaffen sie es nicht, dann wird der Mörder freigelassen und die anderen Schüler werden hingerichtet.

    Man könnte also sagen, dass es das Ziel des Spiels ist, mit einem Mord davon zu kommen, bevor es ein anderer tut.


  • Shiki

    Ein Vampir-Anime... Leider erinner ich mich nicht mehr so gut an die Geschichte, aber ich weiß noch, dass ich ziemlich intensiv darüber nachgedacht habe, nachdem ich ihn zuende gesehen hab ;)

Vielen Dank, das war sehr ausführlich :) Den oberen 3 widme ich mich sicherlich, die Vampirthematik allerdings ist nicht so meins, hat mich leider noch nie angesprochen.

0

ich kann Attack on titan empfehlen, da es ein Actionreicher anime ist und die Story gut gemacht ist, jedoch ist er nicht Psycho

Für Psycho kann ich dir Another empfehlen. In dem Anime geht es um eine Mysteriöse unfallserie/ Mordserie an einer Schule, welche der neu in die Stadt gezogene K�?ichi Sakakibara mit Misaki Fujoka aufklärt. Der anime ist wirklich Psychon und Fällt unter das Psycho/ Horror genere

und hier ein linnk zum ganzen anime

leider nur german sub,

Danke vielmals, ich schau mir beides definitiv mal an. :)

0

Super, hab gerade bei Another reingeschaut und mir sagt die erste Minute bereits zu. Kann ich dich was fragen? Was empfiehlst du persönlich eher, Englische Synchronisation oder Originalversion mit Deutschen Untertiteln?

0

Darf ich mal fragen, was ein Psychoanime ist?

Eigentlich sollte man mir hier meine Frage beantworten und nicht umgekehrt, aber naja.

Zitat: Das Genre Psycho, ode Psychological grenzt sich insofern vom Genre Horror ab, als dass hier Spannung und Furcht vornehmlich durch die erzählten Gedanken der Akteure und durch suggerierte Tatsachen ezeugt wird. Auf direkte Gewalt und ausgeprägte Action wird meist verzichtet. Die Handlung gestaltet sich oft vielschichtig und ist teilweise von existentieller Philosophie geprägt.

0

Was möchtest Du wissen?