Psychoanalyse nach Freud

2 Antworten

Freud würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüßte, daß man Psychoanalyse jetzt per Internet betreibt. Vergiß das. Diese Tests sind alle Unsinn. Mit Psychoanalyse hat das nicht das Geingste zu tun. Eher mit Wahrsagerei.

na soweit würde ich nicht gehen. wenn es nicht so ein müll wäre und es den leuten tatsächlich hilft würde er sich freuen.

0
@DerRealistische

hast du auch nur die geringst Ahnung, was Psychoanalyse ist? Sicher nicht. Im Netz kann man die nicht betreiben, dazu bauchtman auch einen Analytiker. Das Netz kann das nicht. Kennst du jemanden dem irgenein Test "geholfen" (bei was eigentlich) hat?

0

habe nicht vor mich nach dem test zu richten. finde die theorien von freud aber ganz interessant :) der test ist es sicher wert gemacht zu werden

0
@LINundDU

was hast du denn gelesen und verstanden von Freud? Irgendeine Ahnung, wovon der redet? Sicher nicht. Eine Psychonalyse dauert viele Jahre, manchmal ein Leben lang. Sehr viele Sitzungen. Mit einem Test ist da gar nix getan. Hat mit Analyse nach Freud nix zu tun.

0

freud ist der entdecker der psychoanalyse

also googlet man am besten nach pschoanalyse nach freud

aber den mumpitz kannst du dir sparen. einiges wurde wiederlegt und so über das internet funktioniert das nicht.

nicht der Entdecker, der Erfinder oder Entwickler würde man heutzutage sagen. Entdekcen kann man nur, was es auch gibt, Eine Theorie entdeckt man nicht, die entwickelt man.

0
@Bitterkraut

wie will er die funktionsweise der menschlichen psyche und die entwicklung krankhafter verhaltens und denkensweise erfinden

er hat ein prozess endteckt und erklären können. die vorgehensweise gibt der mensch, seine psyche und die krankheit vor

0

wie heisst das?/Laminat verlegung?

ich bin gerade dabei Laminat in meiner Wohnung zu verlegen, zwischen tür und holz ist dieses gummiähnliche "Ding" dass ich nun nachkaufen möchte um es erneut zu verlegen. Bin dankbar für eine Antwort :)

...zur Frage

Frage zu Sigmund Freud und Freiheit! -Referat-

Hey leute,

ich komm grad nicht weiter. Uns war muss ich zu Freud ein Referat halten und muss sagen wie freud zur Freiheit stand, also ob die Menschen einen freien willen haben oder nicht. Btw seine Theorie ist schon die mit der Psychoanalyse oder? weil der hat ja einige theorien aber ich muss das Instanzen Modell mit einbeziehen und das gehört ja soweit ich weiß zur Psychoanalyse

lg

...zur Frage

Traumanalyse Freud

Servus,

ich bin Momentan dabei eine Arbeit über Freud´s Traumanalyse zuschreiben. Nun sollte ein Kapitel der heutigen Traumforschung gewidmet werden, nur weiß ich nichts wirklich viel was in einem Traumlabor geschieht und welche Therapieform verwendet wird . Benötige nur einen groben Ablauf, was genau während eines Schlafes passiert weiß ich schon. Wenn mir jemand eine sichere Antwort ( am Besten vom Fach) geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Peace.

...zur Frage

2. pädagogik LK klausur zur psychoanalyse (was fpr eine dritte aufgabe?)

hallo ihr! am donnerstag schreibe ich meine zweite pädagogik klausur zum thema freud psychoanalyse etc. frage, was kam bei euch in der dritten aufgabe (kritische stellungnahme etc) vor. auch leute im gk können antworten. was kam bei euch. für themen bin ich dankbar. :) lg liss

...zur Frage

Kann mir jemand das bitte erläutern? (Freud, Philosophie)

Nacht zusammen, bin gerade dabei einen Vortrag vorzubereiten für die Psychoanalyse von Sigmund Freud. Bin dabei auf einen Satzzusammenhang gestoßen, den ich nicht ganz verstehe bzw. mir nicht vorstellen kann.

Es geht um die drei Instanzen: Ich, Es, Über-Ich Zitat: [Man darf sich die drei Instanzen nicht als materielle Dinge oder verschiedene Hirnregionen vorstellen. Es sind bei allen Menschen regelmäßig auftauchende Komplexe von Verhaltensweisen, Bestrebungen, Motivationen u. w. Und letztendlich ist das Strukturmodell ein Modell, nicht die Wirklichkeit selbst.

Den letzten Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen, vorallem das mit den Komplexen. Ich hoffe, jemand kann mir auf die Sprünge helfen! Danke schonmal

...zur Frage

Hilfe wie heißt die Eingebaute Montage Hilfe hinter der Zarge?

Hallo

Ich habe ein Fertighaus aus den 90ern jetzt will ich die Zargen erneuern.

Dabei habe ich festgestellt das hinter der Zarge noch so Holz Blättchen an die Zarge geklebt sind (je Seite 3). Die man ganz einfach mit einem 13er Schlüssel ein und rausdrehen kann das tolle alles montiert ohne Schaum . Meine Frage wie heißt dieses System?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?