Psycho-Horror Filme ..?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also wenn du die richtig schlimmen gucken willst, dann würde ich dirdie französischen anraten, die sind halt vom empfinden, was gewalt etc. angeht besser als so asiatisches zeugs, die halt nicht wirklich von der umsetzung aufs westliche publikum zugeschnitten sind, wenn du aber so ein bisschen in die splatter richtung willst könnte ich dir ein paar asiatisch empfehlen, die durch die einfachheit der story und die schlechten schauspieler ( und titel:) auch schon eher wieder amüsant sind:  big tits zombie 3D, tokyo gore police, machine girl...  die sind so im stil von dem hobo with a shotgun film der bald mal rauskommen soll, einer der faketrailer der grindhouse filme von tarantino und rodriguez, der nach machete auch verfilmt wurde. wurde erst kürzlih am sundance gezeigt, ist also nur noch ne frage der zeit bis der kommt.

dann zu den franzsischen: inside, high tension, martyrs, frontiers... ein weiterer film aus frankreich der eher in die sparte psycho gehört wäre irreversible, mann, der hat zwei echt harte szenen, bei denen musst du einfach wegschauen.. ist mit monica belluci und vincent cassel...

dann was sonst noch sehr sehr ecklig und verstörend ist, wäre dead girl, echt krank wie man auf die idee für so einen film kommt.

vielleicht magst du aber auch eher so 0815 horror, dann wäre midnight meattrain das richtige.

der herr der mich am meisten psycht ist  der werte herr lynch mit seinen kuriosen gestalten. finde seine filme sehr empfehlenswert auch wenn nicht von allen gemocht oder verstanden...

falls du rob zombie magst würde ich dir entweder haus der tausend leichen, (halt auch eher so ein bisschen splatter) oder seine neu-version von halloween empfehlen. ach ja und peter jackson hat in seinen frühen tagen auch so den ein oder anderen splatter-gemacht, oder zumindest sowas in der art, bad taste und braindead...

 

jep ich glaub das wars erst  einmal...:)

Devil

 

Fünf Menschen, die sich nie zuvor begegnet sind, beginnen ihren Tag mit der üblichen Routine. Genauso wie hunderte Millionen Menschen auf der Welt gehen sie in ein Bürogebäude, betreten einen Fahrstuhl und fahren noch oben. Für eine kurze Zeit teilt man sich einen ziemlich engen Raum mit ein paar völlig Fremden und meistens schaut man sich trotz dieser Nähe nicht mal ins Gesicht. Für diese fünf Menschen aber hat das Schicksal einen anderen Plan - der Fahrstuhl bleibt stecken und eins nach dem anderen werden die dunklen, verborgenen Geheimnisse der Eingeschlossenen entblößt und jeder der fünf hat einen Preis für seine Taten zu zahlen.   Langsam, aber methodisch wird aus einer alltäglicher Steckenbleiben-Unbequemlichkeit erste hilflose Verzweiflung und schließlich ein blutiger und unbarmherziger Seelenstrip. Jedem der fünf stößt fürchterliches zu und jeder von ihnen steht unter Verdacht der Täter zu sein. Nur ist dieser Täter nicht Irgendwer, sondern der Leibhaftige persönlich. Während draußen alles unternommen wird sie zu befreien, wird den Eingeschlossenen immer klarer, dass ihre einzige Überlebenschance darin besteht, sich ihren eigenen dunklen Geheimnissen zu stellen.   

Unbekannter Anrufer , Motel , Zimmer 1408 sind Psycho Filme :P

uj den fand ich auch gut ;D, also "Timber Falls" ist der hamma, und "The Crazies" hamma, oder sogar "Felon"...meine top favoriten ;D, viel spass

martyrs! der beste psycho horror film!

Der Fluch der zwei Schwestern!

Vllt sind hier welche bei:

<a href="http://www.gutefrage.net/frage/suche-nen-richtigen-psycho-horrofilm-d#answer22955329" target="_blank">http://www.gutefrage.net/frage/suche-nen-richtigen-psycho-horrofilm-d#answer22955329</a>

Der Exorzist, Das Schweigen der Lämmer

Was möchtest Du wissen?