Psycho-Anime gesucht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ob Light "Böse" ist kann man streiten (seine Methoden sind vll. nicht angemessen...)... genauso wäre jeder Superheld dann böse.... Deswegen mag ich Death Note auch so... Verbrecher haben auch ein recht auf Leben.... Light hat immerhin noch Moralische werte... ( was man von vielen anderen nicht behaupten kann...) wo die Protagonisten aber (manchmal) ziemlich psycho ist z.B. Higurashi no naku koro ni...

ich hoffe ich konnte dir helfen :DD ^^

Danke für deine Antwort! Ich finde Light auch nicht "böse" in dem Sinne, aber mir ist kein besseres Beispiel eingefallen. Er hatte halt die totale Psycho-Lache, die mir so gefallen hat.^^

0

Ich LIEBE Light Yagami! Er ist der Beste, obwohl Zero/Lelouche aus Code Geass auch nicht zu verachten ist. :3

0

Mirai Nikki natürlich. Wenn du Death Note mochtest auch Code Geass (auch wenn es ein bisschen anders ist. Das was du suchst beginnt erst in der zweiten Staffel. Und Schooldays. (Erst ab Folge 8)

also light yagami würde ich jetzt nicht unbedingt als böse einstufen der hat nur in mancher hinsicht ne schraube locker :D:D aber ansonsten sehr intelligent klug und strategisch und wenns ums thema strategisch geht könntest du mal die

  • code guess

reihe probieren .In mancher hinsicht ähneln die beiden hauptcharacktere sich sogar z.B. wenns ums thema strategie intelligenz und größenwahn/weltverbesserung geht . wenn du aber eher ins kriminalistische gehen möchtest könnte ich dir

  • shinrei tantei yakumo

sehr empfehlen. Ebenfalls geht es hier um kriminalistik intelligenz leicht abgedrehtes dunkles. wenns aber dann einfach nur mit viel blut zu tun haben soll kann man sehr gut

  • togainu no chi

empfehlen. der hauptcharacker macht zuerst einen unterkühlten gelangweilten eindruck lernt aber im folge der serie viele unterschiedliche menschen kennen,geht auch ins dunkle hinein. ansonsten so die üblichen

  • darker than black
  • elfenlied
  • gantz
  • mirai nikki
  • school days (erst gegen ende)
  • another
  • night head genesis
  • phantom (wahnsinn)
  • Mouryou no Hako (da muss man sich konzentrieren sonst versteht man nix:D )

etc. natürlich gibts noch mehr aber das sind jetzt die die mir spontan eingefallen sind ich hoffe ich konnte dir trd weiterhelfen kleiner tipp : wenn du kein absoluter horror fan bist würde ich mich an deiner stelle mal bei manchen serien vorher informieren:D

lg;)

Vielen Dank für die Vorschläge! Ein paar kenne ich zwar schon, aber die anderen hören sich ganz interessant an. Thx:))

1

naja code geass ist nich so wirklich psycho :DD aber wie konnte elfenlied vergessen...

was mir gran noch eingefallen ist ist another ^^

1

higurashi no naku koroni ist meiner Meinung nach psycho xD Leider gibts den Anime nur mit Deutschen Untertiteln :/ Aber man sollte ihn sich unbedingt mal ansehen wenn man auf totale Horrorszenen steht :)

Hier ein Trailer zum Anime

Psycho Pass (schaue ich selbst)

Was ich nicht gesehen habe, aber vielleicht passen könnte: Monster, Death Parade, Rainbow

Ich zähle mal ein paar auf die ich ziemlich psycho fand.

Mirai Nikki

Another

Higurashi no naku koro ni

Elfenlied

Psycho-pass

Umineko no naku koro ni

School days

Mirai Nikki , gott dieser anime bereitet mir noch immer albträume.

schon Shin chan gesehen ? der ist auch richtig BÖSEEE !!! =)

Was möchtest Du wissen?