Psychischer Schaden durch böses Wort?

4 Antworten

Nein, denn Kinder wissen zwischen Gezeter und ernsten Ansagen durchaus zu unterscheiden: des Nachbars Geschrei ist nur Theaterdonner.

Kicher: schreit er bestimmt nicht, denn Rotzpipen als Wort gibt es in BY nicht sondern eher das- O- Ton eine Mutter zu ihrem Kind: Du oide Sau!

Dieses hatte vor lauter Spielen verpasst, auf Toilette zu gehen und sich eingemacht, lG.

Nein, keine Sorge.
So verletzlich sind die Kleinen nicht.

Ich glaube, bei dem von dir geschriebenen Satz, würde gar nichts passieren. Da die Kids davon absolut kein Wort verstehen würden. 😂😂

Wird die Tat hierbei beachtet?

Hallo Leute,

Wenn beispielsweise ein Minderjähriger jemanden umbringen würde (etwas übertrieben ich weiß) , und ein anderer Minderjähriger beispielsweise illegal Musik downloaden würde , würden Sie dadurch trotzdem so bestraft wie Erwachsene also ich meine jetzt wenn sie zwischen 14-17 Jahre alt sind.Als Beispiel bekommt man ja bei Illegalen Downloads wegen Urheberrechtsverletzung 5 und bei Mord 15 Jahre Haft , wenn man erwachsen ist.Wie aber ist dies bei Kindern von 14-17 Jahren?Ich habe schon ein wenig gegoogled und gesehen , dass es sehr stark auf die Schwere der Schuld oder der Einsicht /Erziehung oder sowas drauf ankommt , aber wie genau ist das bzw was genau ist damit gemeint?Und kann eigentlich jemand mit dem Alter von 14-17 wenn er teuren Schaden angerichtet hat eine Geldstrafe bekommen?Oder wer müsste den Schaden bezahlen?

...zur Frage

Muss ich alles dulden?

Mir geht es langsam auf die Nerven.Jetzt wird es wieder warm draußen und meine Nachbarn mit Ihren 4 Kindern meinen mit Bobbycar Roller und Skateboard usw auf der Straße rum fahren zu müssen. Das jedes mal voll nah an den Parkenden Autos. Unter anderem auch an meinem Neuwagen in Wert von 10000 Euro. Können die nicht Irgendwo anders Spielen.Das ist reine Provokation. Wenn das nicht ist dann wird im Haus geturnt sodass das ganze Treppenhaus vibriert. Laut meines Anwaltes wäre die Straße für alle da und daher kann man nur was machen wenn ein Schaden am KFZ entstanden ist. Das ist natürlich auch wider bestritten da die den Schaden sowieso abstreiten werden und ich dann auf meinem beschädigten KFZ sitzen bleiben werde.

...zur Frage

Das erste mal richtig babysitten?

Hallo,

Ich werde demnächst bei einem Kind, ca. 1 1/2 Jahre alt, babysitten.

Ich habe mal vor ein paar Jahren einen Babysitter Kurs gemacht und auch schon ungefähr die Fragen im Kopf die ich vorher gestellt haben möchte.

In ein paar Tagen soll ich den kleinen dann kennen lernen, also gibt es auch genug Zeit sich das Haus an zu gucken und sich ausreichend zu informieren.

Soweit so gut.

Aber wie lernt man den ein kleines Kind überhaupt kennen? Wie baut man den eine Beziehung zu Kindern auf, auch wenn es nur kurzfristig ist?

Außerdem bereitet es mir Sorgen das ich aufgrund psychischer Erkrankungen vielleicht etwas überfordert sein könnte, schließlich wird der kleine mir ja nicht sagen können warum er grade weint oder was er braucht? Wie kriege ich das also hin dort vor Ort erstens enstpannt zu bleiben und zweitens, wenn ich kurz Panik kriege, das nicht dem Kind auf zu erlegen?

Ich kann im Notfall auch meine Mutter anrufen die dann kommen würde von einer Verabredung (sie ist befreundet mit den Eltern) aber ich möchte das eigentlich alleine hin kriegen das Kind ins Bett zu bringen und sich den Abend dann drum zu kümmern.

Falls es irgendwie relevant wäre ich bin 19.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Extrem Laute Nachbarn!

Hallo!

Ich habe jetzt seid über einem Jahr Probleme mit meinen. Nachbarn.Die sind extrem laut! Anfangs hat es mich nicht so gestört,aber jetzt wird es immer schlimmer!Die genannten Nachbarn wohnen genau über mir in einem Mietwohnungshaus für vier Familien.Beispiel eins.Heute ist Samstag,..ich bin seid circa 7.30 wach,weil Nachbarn so bald sie wach werden extrem poltern,sich gegenseitig anschreien,staubsaugen,Sachen durch die Gegend werfen und Möbel rücken.Einschlafen konnte ich erst gegen zwei Uhr weil sie dazu auch noch sehr laut Musik hören! Und als ob das nicht reicht,haben die einem Hund der JEDESMAL wenn er runter zum Gassi geht, oder wenn irgendwo im haus die Tür klingelt so laut bellt,das mir fast die Ohren raus fallen.Danach poltert und schreit es noch mehr von oben! Ich halte das nicht mehr aus, traue mich aber auch nicht sie darauf an zu sprechen.kann ich mich da direkt an die hausVerwaltung oder die Polizei melden?

...zur Frage

Nachbarn unerträglich

Unser Nachbar ist ein echter Choleriker. sein Mehrfamilienhaus grenzt an unserem Grundstück,uns trennt nur ein Parkplatz. Wenn die Kinder draußen spielen,ist es manchmal unumgänglich,das sie dieses Grundstück betreten. Sobald er das mitbekommt,wird er ausfällig den Kindern gegenüber und droht ihnen. Es macht ihm auch nicht wirklich was aus,wenn die Eltern daneben stehen. Er hat vor nichts und niemanden Respekt. Kann ich ihn anzeigen ??

...zur Frage

Kann man einen Autofahrer anzeigen, wenn während der Nachtruhe sein Radio zu laut ist?

Folgendes Szenario: Man kann nachts nicht schlafen und tritt hinaus auf den Balkon, während ein Auto am Haus vorbeifährt. Alle Fenster sind geöffnet und es dringt ziemlich laute Musik hinaus. Man merkt sich das Kennzeichen.

Kann man diesen Autofahrer eigentlich wegen nächtlicher Ruhestörung anzeigen, weil er so laut war, wie man es z. B. beim Nachbarn machen würde? Ich meine, wenn es jemanden wirklich gestört hat oder jemand Schaden dadurch genommen hat? Oder muss das Auto jemanden eine bestimmte Zeit lang gestört haben, bis man die Polizei ruft? Nur mal so aus Interesse :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?