Psychische Übelkeit ohne Erbrechen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es psychosomatisch ist sollte da natürlich eine entsprechende Therapie erfolgen. Hast du das denn in bestimmten Situationen? Macht es einen Unterschied was oder wann du etwas isst?

Nein, ich habe die Übelkeit ständig, doch immer nach dem Essen, egal was ich esse.

0
@EmmaMair9

Wie lange hält die Übelkeit an? Ist es nur nach dem Essen so und wenn ja: wie lange?

0
@kayo1548

Sie ist die ganze Zeit da. Nur nach dem Essen ist sie für eine Zeit lang sehr stark, meistens so lange bis ich wieder Hunger bekomme. Wenn ich Hunger habe, geht es mir am besten. Aber ich erwache mit Übelkeit und schlafe mit Übelkeit ein.

0

Wenn Du organisch gesund bist, wie Dir ja seitens verschiedener Ärzte bestätigt wurde, könnte es durchaus sein, dass Du evtl. unter Angststörungen leidest oder unter einer Hypochondrie. Es kann aber auch eine beginnende Anorexie sein.

Um genauer herauszufinden, was dahintersteht, solltest Du mal zu einem Kinder- und Jugendpsychiater gehen und ihm Dein Problem erklären.

Es ist einfacher, wenn man jemanden gegenübersitzen hat, damit man die ganze Person besser einschätzen kann. Der Kinder- und Jugendpsychiater ist ein Facharzt, der sich mit den verschiedensten psychischen und psychiatrischen Störungen im Kindes- und Jugendalter beschäftigt. Mit seinem Erfahrungshintergrund kann er sehr viel schneller erfassen, was Dir fehlt.

Wir hier bei GF sind sicher nicht die richtigen Spezialisten für Dich, aber wir können Dir die "Schubser" und Hinweise geben, wer Dir weiterhelfen könnte.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Dann ist es psychosomatisch, hast Du Schlimmes erlebt?

Dort wo ich es bekam, hatte ich Magendarmgrippe und seitdem habe ich wirklich Angst vorm Erbrechen, aber sonst war nichts. Seit dem Tag an, hatte ich die Übelkeit. Sie ging nie weg-

0

also ich bin kein fachmann, aber wenn du selber schon sagst, dass es was psychisches ist, musst dich ja i-was belasten... geh dem auf dem grund und regle das mit deinem inneren ;D

Was möchtest Du wissen?