Psychische Störung die zu brutalen Handlungen führt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So etwas kann meines Wissens zB bei einer Schizophrenie oder auch einer schweren Persönlichkeitsstörung gegeben sein.

Die Aggressivität ist meines Wissens nicht an eine bestimmte Störung gebunden sondern kann in unterschiedlichen Ausprägungen bei so ziemlich allen psychischen Störungen auftreten.

Immerhin kann eine starke Aggressivität, welche auch bis zu einem Mord führen kann, auch auftreten wenn man keine psychische Störung hat. Bei den meisten Morden ist auch das der Fall und nicht eine psychische Störung.

Erhöhte Neigung zu exzessiver Gewalt wird eigentlich nur der antisozialen Persönlichkeitsstörung zugeschrieben.

Sonst wäre mir keine Störung bekannt, bei der das wirklich in dem Ausmaß zur Störung gehört.

Was möchtest Du wissen?