Psychische Störung - SVV - Ursachen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz schwer zu beantworten, weil es 1000 Auslöser für SVV geben kann. Die eine will nur Aufmerksamkeit, die andere Hat Schizophrenie und MUSS sich selbst verletzen, die andere wurde vergewaltigt und kommt damit nicht klar, wieder ein anderer wird gemobbt und hasst sich deswegen selbst und so weiter und so fort... Also man kann nicht pauschal sagen woher es kommt. Es gibt immer einen Auslöser für dieses Verhalten, warum das passiert, kann aber nur ein Psychologe herausfinden. Einfach so machen das vielleicht kleine Mädls die von diesem "Trend" mitbekommen haben und die es auch mal ausprobieren wollen. Wobei es hier auch passieren kann, dass sie mit der Zeit finden, dass es sich gut anfühlt und dann machen sie es auch ohne bestimmten Hintergrund. Kann man also pauschal nicht beantworten ;-)

Wer bestimmt, dass es kein Trauma gab?

Es ist eine Interessenfrage.

0
@howdoesitfeel

Trauma hat viele Gesichter. Ein Trauma ist nicht nur ein Unfall, Verbrechen oder sonst ein Unglück. Auch ein besonderes Ereignis kann ein Trauma auslösen.

Es gibt auch ein Geburtstrauma, was daraus mal wird, kann keiner voraussagen.

Die Aussage SVV ohne Trauma ist also falsch!

0

Was möchtest Du wissen?