psychische probleme wegen hässlichen zähnen

2 Antworten

such dir bitte einen netten, jungen zahnarzt, bei dem du dich wohlfühlst.

auch wenn man kassenversichert ist, darf man solange zahnärzte ausprobieren, bis man den richtigen gefunden hat.

und dann kann ich dani nur zustimmen, dieser zahnarzt soll einen status erarbeiten, mit dem du mit ihm gemeinsam ein neues zahnschema aufbauen kannst. in solch besonderen fällen dürfte auch die krankenkasse mitmachen.

ich hoffe, du hst dein bonusheft gepflegt und hast regelmässig den gesundheitsstatus deiner zähne prüfen lassen, dann dürfte einer sanierung nichts mehr im wege stehen. das macht sicher einbischen aua aber es wird sich für dich lohnen und dein selbstbewusstsein aufpeppen. viel glück

Geh mal zum Zahnarzt und lass überprüfen, wenn deine bleibenden Zähne kommen. Merkwürdig dass du Brackets an Milchzähnen hast!? Ansonsten kannst du sie auch bleichen lassen.

Ja eben genau davor habe ich angst.weil immer wenn ich über dieses problem rede fange ich an zu weinen und das ist mir vor dem zahnarzt richtig peinlich und unangenehm.Nein die bracets habe ich auf den 4zähnen die mir schon gewachsen sind.Hmm wie viel würde das denn kosten ungefähr? :-/

0
@biebrtastic

Ärzte sind für alle peinlichen und unangenehmen Situationen geschult. Es ist doch besser für dich jetzt mit einem Zahnarzt zu sprechen als nächstes Jahr wegen einem Haufen Minderwertigkeitskomplexen zum Psychologen gehen zu müssen. Red mal mit dem Doc. Durch eine Röntgenaufnahme kann er sehen, was mit deinem Kiefer und den Zähnen los ist.

0
@Dani1503

Hmm.. naja da hast du eigentlich schon recht.Ok ich werd's mal versuchen.Vielen Dank für deine Hilfe,hast mir echt weiter geholfen! :-)

0

Was möchtest Du wissen?