Psychische Probleme machen Beziehung kaputt.

7 Antworten

Alleine schaffst Du es nicht: geh zu Deinem Hausarzt und lass Dich von ihm/ihr wegen einem Gesprächstherapeuten beraten. Leider sind die guten Therapeuten sehr ausgebucht, Du musst es deshalb immer wieder probieren. Ich selbst hatte Glück: habe nach einer zweiwöchigen Wartezeit eine sehr gute Gesprächstherapeutin gefunden. Sie hat mir bisher schon sehr geholfen. Allerdings solltest Du nicht erwarten, das diese Therapie schnell hilft: das kann Monate bzw. Jahre dauern.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Hmm ich weis das ich einen Psychologen aufsuchen muss ich habe nur keine Kraft dazu weil ich weis das es für meine Probleme keine schnelle Hilfe gibt. Ich möchte meine freundin einfach nicht verlieren und deswegen schnellstmöglich etwas ändern. Sie meinte das sie erstmal mit der situation klarkommen muss und jetzt sitz ich irgendwie da und weis nicht was sache ist. und diese ungewissheit zerfrisst mich noch mehr. Ich werde aber versuchen morgen bei den psychologen in meiner umgebung einen termin zu bekommen.

Hallo Nik93,

es ist nicht leicht mit Psychischen Problemen fertig zu werden. Den ersten schritt hast du doch schon getan, du warst ja schon bei einer Psychologin, auch wenn sie dir Unsympatich war. du hast aber eingesehn das es nicht ohne Hilfe geht und das zählt. Raff dich auf und such dir einen neuen Psychologen und sprich mit deinem Hausarzt mal drüber, er kann dir auch einige Empfehlen. Wünsche dir alles gute

Meine Freundin hat gefühle für einen anderen

Hab ein großen problem bin gerade erst 1 monat und 3 wochen mit meiner freundin zusammen und jetzt hat sie mir letzte woche donnerstag gebeichtet, dass sie gefühle für einen anderen hat. ich habe nicht schluss gemacht sondern geguckt wie die wochen jetzt so sind und in der erste woche war sie meist abneigend aber zwsciehndurch meinte sie auch, dass sie mich liebt und nicht verlieren will ! was kann ich tun? wie soll ich mit der darüber reden. wir waren so glücklich und ich hab ihr schon 100 mal gesagt das wir so glücklich waren und wie das jetzt so plötzlich passieren kann. ich will jetzt einfach nur wieder so glücklich wie vorher mit ihr sein, doch wie schaffe ich es? bitte um rat :-(

...zur Frage

Über Probleme reden?

Hallo! Ich bin nicht der Typ der über seine Probleme mit seinen Freunden spricht. Meine Freunde reden aber schon mit mir und mit anderen über Probleme.

Bisher habe ich nie über meine Probleme geredet, und ich weiß selbst nicht warum. ICh will schon über sachen reden die mich belasten aber ich schaffe es nicht. Ich weiß nicht wieso.

Eine Zeit lang habe ich es so ausgehalten, aber jetzt spüre ich wie es förmlich aus mir rausplatzen will und trotzdem kann ich meinen Mund nicht aufmachen.

Ist es normal über seine Probleme zu reden? Ist es schlecht für einen wenn man nie über seine Probleme redet?

Was kann ich denn tun?

LG

...zur Frage

Freundin liegt im Krankenhaus aufgrund Suizidversuch wieso tut sie mir das an?

Liebt sie mich überhaupt noch oder will sie nur sterben? Wir sind seit vielen jahren zusammen. Meine Freundin hat Borderline und andere Psychische Krankheiten. Das war jetzt ihr zweiter Suizidveesuch und sie liegt jetzt im Krankenhaus. Hat die Beziehung noch einen Sinn? Wir reden seit vier Tagen nicht mehr und mich macht das alles so extrem kaputt. Ich glaube, ich schaffe das nicht mehr und sie auch nicht.. sollte ich ihr einfach aus dem Weg gehen und sie in Ruhe lassen? Es ist unmöglich, mit ihr zu reden, Leute, ich weiss echt nicht, was ich machen soll??

...zur Frage

Braucht ein Mensch welcher an seiner/seinem Partner/in klammert, länger um dich zu trennen?

Wenn es Probleme in der Beziehung gibt und man evtl. sogar gar nicht mehr glücklich in der Beziehung ist, haben es klammernde Menschen schwerer den Schritt zur Trennung zu machen?

...zur Frage

Ich frage für eine Freundin?

Eine Freundin von mir hat einen Freund, sie ist glücklich mit ihm, doch kann einfach nicht treu bleiben. Sie schläft immer wieder mit ihrem Ex Freund, sie versteht sich selbst nicht, weil sie keine Gefühle für ihn hat. Sie wollte wissen, ob jemand vielleicht ihr sagen könnte was mit ihr los ist, weil sie so eigentlich nie war. Sie hatte davor eine Beziehung mit einem Jungen die 2 Jahre ging und es war die Hölle und sie hat Borderline bekommen.. könnte es daran liegen ?

...zur Frage

trennung jetzt geht es beiden schrecklich bitte hilfe er braucht sie?

Also ich habe nach ungefähr drei monaten mit meinem ex schlussgemacht. Ich schaffe es emotional nicht mich so stark an. Eine bezihung zu binden weil ich starke depressionen habe und es einfach nicht kann. Er hat starke probleme da die trennung seiner eltern sehr messy war und er starke emotionale schäden davongetragen hat und hetzt meint das er nach unserer trennung ganz allein da steht was nicht der fall ist weil er mit den selben leuten befreundet ist wie ich und die sind echt gute freunde. Jetzt geht es ihm schrecklich und ich war fast uber die schuld hinweg das ich mit ihm schluss gemacht habe bis ich ihn heue in der stadt gesehen habe. Jetzt geht es ihm noch schlechter und er kann nicht mehr. Er will mit mir zusammen sein und sagt es ist ihm egal was ich getan habe und das er will das ich glücklich bin und er konnte sich mit mir eine zukunft vorstellen. Ich bin in einer beziehung nicht glücklich ich kann soetwas nicht wegen beziehungsängsten die ich für ihn einfach nicht berücksichtigt habe. Als wir uns längere zeit nicht gesehen haben kahm das alles wieder hoch. Wir hatten eine fernbeziehung da wir auf underschiedliche internate gehen und ih weiss nicht was ich tun soll weil ich kann ohne ihn fast nicht so sehr wie ich nicht mit ihm kann. Was heisst das ich ihn stark vermisse und es weh tut nicht mit ihm kontakt zu haben aber mit ihm zusammen zu sein wie er das will bringt mich zu gefühlen zurück die ich nicht aushalte. Er hat in der beziehung nichts falsch gemacht wirklich nichts. Noch dazu konnte ich mir sexuelle intimität kein bisschen mit ihm vorstellen. Er liebt mich noch sehr ich weiss nicht ob ich es tue. Bitte helft mir was ich tun kann ich weiss es nich jemand zum reden währe auch schön. Hilfe.

Danke schonmal ♥️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?