Psychische Krisen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann er auf eigenen Wunsch wieder entlassen werden, solange er nicht auf Grund eines richterlichen Beschlusses (Bei Laien als Zwangseinweisung bekannt)eingewiesen wurde. Gibt es einen Beschluss kann er nicht wieder raus wenn er will, die Dauer wird durch den Beschluss bestimmt. Wird er abends eingeliefert (nicht freiwillig) kommt der Richter am nächsten Tag, solange muss er da bleiben. Am Abend geschieht aber schon die Kriesenintervention, d.h. ein Arzt macht sich ein Bild der Lage und beginnt mit der Notfallbehandlung, unter Umständen mit Medikation, muss aber nicht sein da oft auch schon ein erstes Gespräch die Lage entspannt. Dein Freund sollte aber alle diese Vorgänge nicht als Bedrohung sehen, sondern als Hilfe, auch wenn sie sich schlimm anhören. Das Wesentliche für Patienten in der psychiatrischen Intensivstation (im Volksmund Geschlossene) ist nicht, dass SIE eingesperrt sind, sondern dass alle ANDEREN ausgesperrt sind. So kann der Patient Druck und Angst abbauen. Wer aufgrund von Krankheit sich selbst gefährdet kann nichts vernünftigeres tun als sich einzuweisen, in ein paar Wochen oder Tagen sieht die Welt dann wieder anders aus.

Vielen Dank, ich werde ihn nun dorthin fahren.

0

Nein, er darf nicht daran gehindert werden, Vorraussetzung für einen nicht freiwilligen Aufenthalt ist eine Einweisung nach dem PsychKG. Unter gewissen Umständen kann es durchaus dazu kommen, daß jemand der freiwillig eine psychiatrische Klinik aufgesucht hat, durch richterlichen Beschluss daran gehindert wird, diese wieder zu verlassen.

also, wenn man freiwillig geht, kann man sich auch wieder selber entlassen... ein richterlicher beschluß kommt erst, bis es wirklich schlimm ist... 2. wenn man sich bewußt selbst verletzt, ist man meiner meinung nach nicht mehr wirklich rational... wenn er alkoholisiert ist, wird er erstmal ausgenüchtert und dann befaßt man sich mit ihm... denke ich zumindest.

Wie weist man sich selber in eine Psychiatrie ein?

...zur Frage

Sohn benimmt sich eigenartig?

Schönen guten Morgen,

normalerweise ist mein Sohn ein Frühaufsteher. Heute hat er allerdings bis 12:30 Uhr geschlafen. Er hat auch sehr laut im Schlaf geredet und gesagt das der Teufel in ihn herrscht usw. Auch so benimmt er sich sehr eigenartig. Er ist auch schon beim Psychiater aber ich weiß nicht genau was er da tut... Die Schule hat auch schon mal angerufen, weil er in der Schule verschreibungspflichtige Medikamente (die er eigentlich nicht hat) genommen hat in Überdosis und er hat mal ein Messer vor einem Freund gezückt.

Ich selber glaube an Gott und den Teufel. Mein Sohn allerdings hält von dieser Geschichte gar nichts aber er ist trotzdem davon überzeugt das der Teufel über ihn herrscht.

Was soll ich tun? Er ist 16...

Danke für eure Unterstützung TulpeRose

...zur Frage

Ich lieeeebe meinen Lehrer/Vertrauenslehrer helppp?

Er war mein Klassenlehrer jetzt nicht mehr und aus bestimmten Gründen hat er ein ärztliches Attest bekommen wo halt draufstandest dass ich heftige Probleme hab (Psyche Familie) er war total süß und verständnisvoll. Außerdem sieht er Mega gut aus und ist ein guter Lehrer. Er lächelt mich ab und zu an und er macht mich so glücklich. Letztens hat er mich gemustert (habe mich hübsch angezogen und auch so 6 kg abgenommen) ich wünschte dass er mich ansprechen würde um jeden Preis :( ich traue mich nicht auf ihn zu zu gehen er ist vertrauenslehrer und würde gerne mit ihm reden.
Und ja ich weiß dass ein Verhältnis nicht möglich ist ,will ich auch nicht ich will nur seine Nähe (NICHT körperlich ich weiß dass es illegal ist.)so als ,,Aufpasser“ vaterkomplex und so... wenn ich Mega dünn werde spricht er mich dann an? Oder wie soll ich es tun😔

...zur Frage

Wie genau fühlt sich eine schwere depression an?

Hallo wie genau fühlt sich eine sehr schwere depression an?

...zur Frage

Darf man in der Psychiatrie mit anderen Mitpatienten Sex haben?

Darf man in der Psychiatrie mit anderen Mitpatienten Sex haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?