Psychische Krankheiten mit Liebeswahn

5 Antworten

Hole dir doch im ICD 10 Katalog Anregungen. Dort sind typische Störungen kategorisiert und beschrieben. Zum Beispiel wäre doch eine Zwangsstörung nach F 42 spannend. Die Person ist sich zum Teil ihrer widerkehrenden Gedanken bewusst und kämpft selbst gegen den inneren Zwang, der in ihr brennt. Was meinst du dazu?

Ja so ein Fall gabs bei ein Ex Kumpel von mir. Die Frau ist zu seiner Arbeit gegangen..in die Küche wo er als Koch arbeitet . Dann sagte sie ; Wenn ich dich nicht haben kann darf dich niemand haben. Sie hat sich ein Messer von dort genommen und hat versucht auf ihn zuzustechen allerdings ist er geübter thaiboxer und konnte den Angriff abwehren. Aber Angst hatte er trotzdem.

19

Übel o.o

0

Eifersuchtswahn .

Sind psychische Krankheiten eine Schwäche?

also sind es wirklich Krankheiten oder wird das alles nur total "hochgehypt" ?

Ist es ein Ausdruck der eigenen Schwäche, psychisch krank zu sein?

...zur Frage

Kann ich mich Psychisch Krank schreiben lassen?

Wie lasse ich mich Psychisch Krank schreiben, um nicht Arbeiten zu müssen? Ich selber habe auch eine psychische Störung.

...zur Frage

Was denkt ihr über psychische kranke?

bitte nur eure Meinung den ich habe welche ihn meiner Umgebung die sich komisch verhalten seit dem die wissen das ich psychische krank eine hat sogar gesagt das ich mich umbringen soll also bitte nur eure Meinung damit ich ein bild machen kann ob sowas häufig ist

...zur Frage

Wie bringe ich meinen ex dazu es zu lassen?

Also ich(17) bin seit einpaar Monaten von meinem ex (23) getrennt. Seit ein/zwei Wochen bin ich mir sicher er verfolgt mich denn ich sehe ihn auf so gut wie jeder Party auf der ich bin und sollte ich dort mit anderen Typen tanzen fängt er richtig Stress an und pöbelt so lange die Typen an bis es eine Schlägerei gibt oder er aus dem Club fliegt.

Außerdem schreibt er mir in letzter Zeit oft Nachrichten von wegen er vermisst mich und kann es ohne mich nicht aushalten dies das  er steht auch öfters bei mir an der Haustür und versucht alles um mich wieder zu gewinnen.
Mich nervt es unglaublich und ich möchte nicht dass nur weil er seine Eifersucht nicht unter Kontrolle hat jemand verletzt wird oder er sogar angezeigt wird.
Ich hab ihm schon gesagt er soll sich einfach fern von mir halten und antiagressionstraining oderso machen aber das interessiert ihn nicht

Was kann ich noch tun dass er mich und die um mich herum in Ruhe lässt ?  

...zur Frage

Wieso ist man psychisch krank, wenn man sich umbringen will, wenn ein Mensch nicht mehr will ist das doch nicht schlimm, außer für Familie & Freunde?

...zur Frage

Wie fühlt es sich an wenn man psychisch krank ist?

Bei Depression, ritzen oder auch anderen Krankheiten? Merkt man selbst, dass einem etwas fehlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?