Psychische Krankheit oder Symptom?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab ungefähr genau die gleichen "Krankheiten" wie du und bei mir ist das auch, dass ich Angst habe, dass andere mich nicht mögen könnten. Aber die meisten normalen Leute haben das auch. Nur denk ich dass bei mir und vielleicht auch bei dir dad noch ausgeprägter ist, weil ich halt ein "gestörtes" Verhältnis zu anderen Menschen hab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilliD98
24.04.2016, 09:31

ok danke

0

Ich halte es eher für ein weiteres Symptom. Dir fehlt z. Zt. das Selbstvertrauen.

Was Dir vor allem fehlt, ist die Bestätigung durch andere. Deshalb möchtest Du ständig "gelobt" werden. Das versuchst Du durch "Wohlgefallen" zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?