Psychische Krankheit gesucht!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

histrionische Persönlichkeitsstörung Betroffene haben ein starkes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Sie sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, sich theatralisch in Szene zu setzen und ihre Gefühle übertrieben stark auszudrücken. Sehr wichtig ist es ihnen, attraktiv, bisweilen auch verführerisch zu erscheinen. Durch andere oder Umstände sind sie leicht beeinflussbar. Ihre Affekte sind oberflächlich und labil. Auf andere nehmen sie nur unzureichend Rücksicht, sie sind zudem leicht kränkbar

Natürlich heißt das immer noch nicht das du eine pyschische Krankheit hast denn es gibt viele die gerne im Mittelpunkt stehen wollen und die sind ja nicht gleich krank.

hey du, es gibt so viele Menschen die unglaublich selbstgerecht handeln (egoistisch sind)- wenn man danach geht haben wohl ziehmlich viele nen Schaden... aber ja, es gibt die sogenannte (n) "narzistischen Ausprägungen". Leute die zb. immer im Mittelpunkt stehen müssen- UND, das gehört auch noch dazu: diese leute erzählen ständig immer nur von SICH- was sie so machen, erlebt, geschafft haben usw. UND- interessieren sich kein stück für ihr gegenüber (freunde). Allgemein kann man sagen, Sie (diese Leute) haben eine "narzistische Persönlichkeitsstörung" und sind damit auf der sozialen und Beziehungsebene sehr eingeschränkt.

lg, jojo

ADHS wäre so die einzige wirkliche Krankheit bei der dieses Verhalten auch eine Rolle spielt.. jedoch geschieht das bei ADHS-Patienten eher unbewusst.

So ein Verhalten ist auf jeden Fall egozentrisch, narzistisch und zeugt von einem übertriebenen Selbstbild (Einbildung)

PikKoenig 22.08.2012, 15:28
  • bei gesunden Menschen
0
VT614 31.08.2012, 16:43

ADHS ist keine Krankheit sondern eine Pharmafaschistisch-Eugenistische Erfindung um Gewinn zu machen, in dem man die Kinder mit Ritalin oder Amphe vollpumpt und dadurch ein Suchtiklientel produziert das man mit anderen Sachen durch diese Pharmafirmen wieder behandeln kann. So einfach ist das. Wenn jemand Hyperaktiv ist einfach auf dem Hof rumlaufen lassen und die Freiheit lassen. Biologische Ansichtsweise ist auch so ziemlich mit der Nazidenkweise Verwandt sprich Eugenik.

0

Da gibt es mehrere.

Zum Beispiel die histrionische Persönlichkeitsstörung, oder auch Narzissmus, kommt auf die weiteren Auffälligkeiten an.

jap, es gibt mehrere namen...spontan fallen mir ein: kindheit, pubertät und weiblichkeit :)))

ellex19 22.08.2012, 09:50

Ha ha ha geil ^^

0
Mutti1978 22.08.2012, 09:52

Also bitte...tztz :-)

0
IlsaLundt 22.08.2012, 14:12

und weiblichkeit :)))

;D bratpfanneschonmalvorsorglichrauskram

0

Ja ich kenne den Narzissmus.

Egozentrik

Nicht direkt Krankheit, aber geht auch

Was möchtest Du wissen?