psychische Gründe für Attest?

6 Antworten

Probier es aus... gute Besserung! und wenn der Typ per SMS mit dir schluss macht - ehrlich - sei froh, dass du ihn los bist! SO ETWAS TUT MAN NICHT!!!! und wenn er das mit dir gemacht hätte, wenn ihr schon Kindern hättet und du dann erst erkannt hättest, was für ein ........ er ist - es wäre noch eine größere Katastrophe gewesen. Nimm sein foto, zerreiß es und spül es runter! Sei zornig statt verletzt - du hast was Besseres verdient!!!!!!!!

du hast was Besseres verdient

Woher willst du das denn wissen? Du kennst weder sie noch ihn oder die Gründe für die Trennung.

0

Gehe zum Arzt und beschreibe deinen Zustand und auch warum.du in diesem Zustand bist. Auch Hausärzte haben in ihrer Ausbildung ein wenig Psychologie studiert und kennen die Auswirkungen von Liebeskummer oft sogar aus eigener Erfahrung! :-)

Er wird beurteilen können ob es für dich besser ist zur Schule zu gehen und da auch hie und da zu weinen, oder ob es besser ist wenn du dich Zuhause eingräbst und da vor dich hin weinst.

Ich selbst würde dir empfehlen in der Schule zu weinen. Da sind deine Freundinnen die dich trösten können und du hast etwas was dich zumindest zeitweise von deinen negativen Gedanken ablenken. Zuhause würdest du eher 2 Stunden am Stück weinen und hättest keine Ablenkung und keinen Trost.

Außerdem gibt es an der Schule sicher einen Jungen der dich schon lange mag und sich nur nicht getraut dich anzusprechen, weil du einen Freund hattest. Gib ihm doch eine Chance dich trösten zu dürfen. ;-)

Ja, das macht er bestimmt :)

Ärztliches Attest nachträglich nachreichen?

hallo leute, ich habe ein riesiges problem..
Ich war heute nicht in der Schule wegen meinen heftigen Unterleibschmerzen und war auch unfähig, zum arzt zu gehen. Hinzu kommt noch, dass ich heute eine Klausur geschrieben hätte und ein Attest brauche. Jetzt haben alle Praxen geschlossen:( Denkt ihr, dass wenn ich Montag zum gehe und ihm mein problem schildere, er mir vom heutigen datum ein attest verschreibt?

...zur Frage

Kündigung mit ärztlichem Attest - ALG 3 Monate Sperrzeit?

Hallo,

ich bin in einem unbefristeten Arbeitsverhätnis mit einer Kündigungsfrist von einem Monat.

Momentan hat mich mein Arzt aufgrund von psychischer Belastung(Arbeit) krank geschrieben. Ich will nun kündigen und da ich keine Rücklagen, etc. habe, brauche ich das Geld vom Arbeitsamt.

Die Frage ist nun: 1. gibt es ALG ohne 3 monatige Sperre wenn man mit einem Attest kündigt? 2. kann man unter solchen Bedingungen die Kündigungsfrist verkürzen?

Danke (=

...zur Frage

Darf die Schule ein ärztliches Attest verlangen?

Hallo,

ich habe eine Blasenentzündung und habe morgen Sport. Ich werde zum Unterricht erscheinen aber nicht mitturnen. Meine Frage ist nur ob der Lehrer nach einem ärztlichem Attest fragen wird/darf. Da ich generell nicht zum Arzt gehe wäre dass nämlich ein Problem.

Also: Darf ein Lehrer an einer österreichischen Schule nach dem ärztl. Attest fragen ?

...zur Frage

Arzt verschreibt Antibiotika gegen Viren?

Ich war heute in der Notaufnahme , da ich Fieber, Schwindelgefühl, Husten, Schlappheit und Kopfschmerzen hatte.

Die Ärztin sagte, dass es ein Virus sei und hat mir darauf Antibiotika verschrieben. Doch Antibiotika ist doch nur gegen Bakterien?

Zudem sagte sie, dass meine Mandeln geschwollen sind, obwohl ich keine mehr habe

Soll ich das Antibiotika nehmen?

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Ab wann ein Attest?

Hallo, ich wollte wissen ob ich ein ärztliches Attest brauche .. ich bin Montag u Dienstag nicht in der Schule gewesen war dann aber am Mittwoch die ersten beiden in der Schule wegen einer Klassenarbeit und jz Donnerstag und Freitag wieder nicht. Brauche ich etwas vom Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?