Psychische Erkrankung/Fachlicher Begriff

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke nicht, dass das bei über 100 verschiedenen psychischen Störungsbildern das hier jemand orakeln kann!

HenriqueHein 12.06.2014, 16:16

Rätselraten soll natürlich niemand. Bei der Frage nach einer anderen psychischen Erkrankung, beispielsweise um welche handelt es sich, wenn jemand wie aus dem nichts aggressive und obszöne Wörter hinausposaunt, wäre wahrscheinlich sehr, sehr schnell die Antwort Tourette-Syndrom gekommen.

Ich dachte, die von mir beschriebene Strörung ist so bekannt wie beispielsweise das Tourette-Syndrom. Aber ich merke gerade, das dies nich so ist. Na ja, ich werde weiter recherchieren.

In jedem Fall vielen Dank für die Antwort.

MfG

0
Ostsee1982 12.06.2014, 19:45
@HenriqueHein

Ne du, das geht nicht. Es gibt so viele Erkrankungebilder die wiederum eine hohe Komorbidität zu anderen Störungsbildern haben oder sehr häufig auch Mischformen auftreten. Das ist alles so komplex das ist unmöglich an 2-3 Attributen fest zu machen.

0

Was möchtest Du wissen?