psychisch normal oder besorgniserregend?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

habe morgen auch ein termin bei einem psyschologen kann dich verstehen das ist immer sehr unangenehm und das war auch mein letzter schritt bei mir ist es eher so eine art angstörung ich denke ständig ich hätte einen herzinfarkt weil die symtome einfach passen oder mein herz würde aufhören zu schlagen die psysche kann wirklich sehr viel anrichten deswegen mache den schritt und gehe dahien du hast nichts zu verlieren zum hausarzt würde ich nur für die überweißung gehen meine wollte mir gleich antidepressiva andrehen das habe ich aber klar abgelehnt will es erstmal so versuchen wünsche dir auf jedenfall alles gute

Fas was du beschreibst sind schwere psysische Probleme und die koennen nur von einem Psyschologen bzwl. einem Psyschototherapeuten erfolgreich behandelt werden. Was du beschreibst das sind Depressionen. Die Depressionen verursachen auch koerperliche Beschwerden, auch Schlafstoerrungen, Gruebelzwaenge usw.

Um aber auszuschliessen, das dir wirklich koerperlich etwas fehtlt wende dich an einen Hausarzt, an einen Internisten und lasse dich einmal koerperlich untersuchen durch ein grosses Blutbild, einer Roentgenaufnahme usw.

Mit diesem Ergebnis gehst du dann zu einem Psyschologen, der dich dann aufgrund der psysischen Probleme behandeln muss und wird. Dann weiss der Psyschologe das keine koerperlichen Krankheiten vorliegen.

Hm Ich habe eigentlich gehofft mir den psychologen etc. ersparen zu können, aber dann muss Ich da durch. Danke für deine Antwort.

0

Sowie es sich anhört,wäre ein Psychiater eigentlich gar nicht so schlecht.Ich hab paar deiner genannten Probleme auch.Der Grund bei mir war das ich mich mit meiner Familie oft schlecht verstanden hab.Versuch diese Beziehung zu bessern. :)

Dankeschön, ja Familie ist bei mir auch mit ein Grund :)

0
@DerHrti

Ahh dann weißt du ja ungefähr was du schon musst ^^ Wünsche dir alles gute dabei :)

0

Du solltest mit einem Arzt sprechen. Nicht mit einem Psychiater sondern mit einem Arzt für Allgemeinmedizin oder einem Internisten. Druck dir auch den Text von dir aus und gib ihn deinem Arzt, damit du nichts vergisst.

Alles Gute.

du bildest dir wesen ein? das klingt nach psychose. du mußt sofort in eine klinik!!!! es reicht bei dir nicht mehr nur einen psychiater aufzusuchen. du mußt dich einweisen lassen. ich hoffe, dass man dir noch helfen kann.

Was möchtest Du wissen?