Psychisch krank - Freund sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aufn alter drauf an und wie sie ihren freund einschätzt. Also ob er auch nach einer heftigen trennung dicht halten würde. Wie lange sie zsm sind spielt auch ne rolle.... Also ich würde es meinen freund nich erzählen, aber es bleibt ihre entscheidung und wird sich wohl auch nich so einfach ändern lassen , viel erfolg bei euern vorhaben, von amanie

Wieso bemerken ihre eigenen Eltern nicht ihre Erkrankung? Sie sollte generell erstmal professionelle Hilfe für SICH in Anspruch nehmen und sich selbst mit ihrer Erkrankung auseinandersetzen und natürlich auch alle anderen darüber informieren - wenn man nämlich nichts über die Krankheit weiß, kann es zu vielen unschönen Mißverständnissen führen (zwischenmenschlich).

Bist du etwa selbst die Patienin? Das die Eltern nichts davon wissen, kann nicht sein. Je nach Alter des Mädchens ist es für Eltern oft fast nicht möglich, solche unübersehbaren Dinge mit der Tochter zu kommunizieren, bzw. gemeinsam Abhilfe zu suchen. Nicht immer ist die Ursache im Elternhaus zu suchen. Leider benutzen sehr viele dieses Alibi allzugerne. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß die Eltern recht verzweifelt sind und gerne gemeinsam mit der Tochter einen neuen Weg gehen würden. Sie muß sich aber helfen lassen** wollen**! Wer immer die Betroffenen sind: Ich wünsche allen eine gute, gemeinsame Lösung mit professioneller Hilfe. Allein schaffen sie es nicht.

Was passiert wenn psychisch kranke Menschen kiffen?

Manche sagen ja das kiffen psychische Krankheiten auslösen KANN was passiert aber wenn jemand schon (nicht vom kiffen) psychisch krank ist und dazu kifft ? Wirkt das positiv oder eher negativ ? Macht es einen unterschied wenn jemand vom kiffen krank geworden ist oder nicht vom kiffen krank ist, raucht ? Könnte kiffen wie bei körperlichen Erkrankungen auch bei psychisch kranken helfen ? Noch was : Ich habe im Internet dazu garnichts gefunden da stehen nur das kiffen psychisch krank machen KANN aber ob es bei psychisch kranken HILFT steht da nicht. Wenn es helfen kann es geht über Schizophrenie aber ihr könnt auch über andere psychisch kranke was darüber schreiben.

...zur Frage

Kann ich mich Psychisch Krank schreiben lassen?

Wie lasse ich mich Psychisch Krank schreiben, um nicht Arbeiten zu müssen? Ich selber habe auch eine psychische Störung.

...zur Frage

Imaginärer Freund , Anzeichen auf Borderline schon als Kleinkind?

Hallo ihr lieben. Ich beschäftige mich gerade mal wieder etwas mit meiner Kindheit und suche nach Anzeichen zu meiner Diagnose. Dabei ist mir aufgefallen , dass ich als Kind über einen längeren Zeitraum (6 oder mehr monate) einen Imaginären Freund hatte. Andere Personen gab es zu dieser Zeit für mich nicht (reale) er War mir das einzig wichtige. Könnten solche Sachen erste Anzeichen von Borderline sein ? Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Kinderpflege und Borderline?

Hallo, 

ich würde zum 22.8.11 gerne meine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen.

Vorraussetzung ist halt auch eine gesundheitliche Eignung vom Arzt, die Sage und Schreibe 95 (!!!) Euro kosten soll (Belastungs-EKG etc.)

ich bin seit 2 Jahren Borderline-Patientin, bin aber auch als arbeitsfähig uns psychisch stabil eingestuft.

 

Ich habe nun Bedenken, das ich den Beruf nicht ausüben darf, da ich psychisch "krank" bin.

 

Gibt es hier Erfahrungen, mit der ärztlichen Eignung??

Was steht drin???

 

Schneeauge.

...zur Frage

Welche Filmen handeln von Liebesbeziehungen zwischen psychisch kranken Menschen?

Oder zumindest ein Partner, der psychisch krank ist. Würde gerne einen sehen da mich das Thema interessiert. Wisst ihr welche? Normale Filme über so etwas wie Borderline, Schizophrenie etc gehen auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?