Psychisch krank - Freund sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aufn alter drauf an und wie sie ihren freund einschätzt. Also ob er auch nach einer heftigen trennung dicht halten würde. Wie lange sie zsm sind spielt auch ne rolle.... Also ich würde es meinen freund nich erzählen, aber es bleibt ihre entscheidung und wird sich wohl auch nich so einfach ändern lassen , viel erfolg bei euern vorhaben, von amanie

Wieso bemerken ihre eigenen Eltern nicht ihre Erkrankung? Sie sollte generell erstmal professionelle Hilfe für SICH in Anspruch nehmen und sich selbst mit ihrer Erkrankung auseinandersetzen und natürlich auch alle anderen darüber informieren - wenn man nämlich nichts über die Krankheit weiß, kann es zu vielen unschönen Mißverständnissen führen (zwischenmenschlich).

Bist du etwa selbst die Patienin? Das die Eltern nichts davon wissen, kann nicht sein. Je nach Alter des Mädchens ist es für Eltern oft fast nicht möglich, solche unübersehbaren Dinge mit der Tochter zu kommunizieren, bzw. gemeinsam Abhilfe zu suchen. Nicht immer ist die Ursache im Elternhaus zu suchen. Leider benutzen sehr viele dieses Alibi allzugerne. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß die Eltern recht verzweifelt sind und gerne gemeinsam mit der Tochter einen neuen Weg gehen würden. Sie muß sich aber helfen lassen** wollen**! Wer immer die Betroffenen sind: Ich wünsche allen eine gute, gemeinsame Lösung mit professioneller Hilfe. Allein schaffen sie es nicht.

Kann man es selbst merken?

Hallo, meine Frage lautet ob es möglich ist das ich auch an einer Psychose oder Schizophrenie erkranke, da meine Mutter Schizophren war. Habe Angst das ich vielleicht schon Psychisch krank bin da man es ja selbst nicht merken würde wenn man Psychisch nicht so gesund ist. Was sind die Anzeichen an einer Schizophrenie und Psychose ?

...zur Frage

Ist man psychisch krank wenn man adhs hat?

Ich muss bald wegen ADHS für drei Wochen in die Kinder und Jugendlichen Tagesklinik. Ich soll neu auf Medikamente eingestellt werden, weil ich zur Zeit viele Probleme in der Schule und mit den Hausaufgaben habe. Heißt das dann, dass ich ich krank bin?

Ich will kein psycho sein

...zur Frage

Schule ~ soll ich mir das antun?

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mich von der Schule abmelden,

mobbing > psychisch krank

Und da ich jetzt so gut wie fit bin, möchte ich endlich arbeiten, aber mit keinem Abschluss (oder einem alten Werk-realschulabschluss) sieht das nicht so toll aus.

Jetzt wäre meine Frage, soll ich mir 2 Jahre schule, antun? Ich mein, ich kenne nur ‚schlechte Lehrer‘ die Alltags- Geschichten erzählen oder bei denen man oftmals bevorzugt wird oder halt nicht.. und ja die Schüler..

...zur Frage

Wie erkennt man eine Essstörung?

Ich hab seit ca 1 Jahr kein Richtigen Appetit mehr, esse nur Mittags und das auch nicht viel, trinken tu ich nur Wasser. Nach jedem essen ist mir leicht übel.. ich war bis vor 5 Monaten noch in einer Klinik (Psychiatrie) wegen Depression, Borderline und Angststörung... Anzeichen für Essstörung?

...zur Frage

Welche Filmen handeln von Liebesbeziehungen zwischen psychisch kranken Menschen?

Oder zumindest ein Partner, der psychisch krank ist. Würde gerne einen sehen da mich das Thema interessiert. Wisst ihr welche? Normale Filme über so etwas wie Borderline, Schizophrenie etc gehen auch.

...zur Frage

Wie meinem Freund meine Vergangenheit und meine Jetzige Situation erzählen?

Hey ich bin 16 Und heiße Sarah

Also ich fang mal an ich muss/ will meinem Freund erzählen was mit mir los ist damit ihr wisst was los ist sag ich es Ich Ritze mich seit 4 Jahren fast 5 Würde seit ich denken kann Geschlagen Würde 2 mal Vergewaltigt Habe Starke Depressionen Habe Borderline Will am Liebsten sterben
Muss jeden Tag an den Orten meiner Vergewaltigungen vorbei gehen Wie soll ich das alles meinem Freund erzählen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?