Psychisch gesund oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn du gut mit den Dingen umgegangen sind, die passiert sind, kann es sein, dass sie dich noch belasten. Vielleicht hattest du nicht genug Zeit dich damit auseinanderzusetzen, vielleicht war es zuviel auf einmal. Da ich dich nicht kenne, kann ich nicht einschätzen, ob das nur eine Phase ist. Es hört sich aber schon so an, als ob dich diese Dinge belasten. In jedem Falle wird es helfen, darüber zu sprechen, dir mal eine Auszeit vom Stress zu gönnen, aber trotzdem aktiv zu bleiben, also rausgehen, Sport treiben, unter Leute gehen und der ganze Krams ;)
Wenn du das Gefühl hast, es wird nicht besser und du kommst damit alleine nicht zurecht, dann scheu dich nicht, dir Hilfe zu suchen. Das ist keine Schande und du lernst enorm viel dazu.
Viel Glück wünsch ich dir! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe ungefähr das selbe problem
sitze mitlerweile nur noch zu hause zocke oder so ubd weis einfahh nicht ich komme nicht weiter in der schule etc und weis auch nicht was so los ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mysterio99
26.10.2015, 23:32

so schwer das ist...hilfe suchen...glaub mir...ich bin grad auch irgwie im loch zurück und zieh mich zurück...aba geht raus:)

0

Hey:)

erstmal gut dass du wenigstens bereit bist dies zu erkennen und zu fragen...

ich habe da so einer vermutung...ich weiss weder ob du junge/mädchen biist oder wie alt du bist aber das spielt egtl keine rolle....

ich bin junge (16) und bin seit einem knappen halben Jahr depressiv...die von dir aufgezählten dinge, sind sympthome für depressionen....ich könnt noch so viel zu diesem thema sagen, obs gut ist oda nich oda wie du damit umgehen kannst aba das wäre ja nich antwort der frage...gehe mit deinen eltern zum arzt und erläutere diesem deine gefühle...das ist ein ernstes thema an dem man sofort arbeiten muss....hab keine angst deine eltern damit zu konfrontrieren.....und mach dir nich so viel stress mit schule!!...du wirst hilfe kriegen...gesundheit an 1.stelle^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User140716
26.10.2015, 23:24

Ist schon seit paar Monaten so und w/15

1

Was möchtest Du wissen?