Psychisch fertig?!

10 Antworten

Besprich das mal mit deinem Hausarzt oder suche dir selbst einen Psychiater. Du brauchst etwas Beistand, sieht aus als ob du eine Depression hättest. Gute Besserung!

Mit meinem Arzt kann man da nicht viel reden der meint ich soll mich zusammenreißen und das ignorieren. Das mit dem Psychater ist eine gute Idee aber ich müsste dann immer in die nächst größere Stadt fahren.
Dankeschön.

0

Das ist eine Angststörung mit Panikattacken, wohl verbunden mit einer Depression. Dieses Angsthaben ohne erkennbare Ursache und die damit einhergehende Selbstisolation sind ganz typisch.

Dagegen kann man mit Psychotherapie und Medikamenten ganz viel machen - das ist heilbar!

Weis nich wegen Ursache aber ich hatte im Grundschulalter was mit Drogen zu tun und habe welche genommen ohne das ich wusste das es Drogen sind und hatte mit Kriminellen zu tun (ebenfalls unbewusst) und wurde einmal fast entführt.

0

Weis nich wegen Ursache aber ich hatte im Grundschulalter was mit Drogen zu tun und habe welche genommen ohne das ich wusste das es Drogen sind und hatte mit Kriminellen zu tun (ebenfalls unbewusst) und wurde einmal fast entführt.

0

http://www.beratung-therapie.de/94-0-Depressions-Test.html  Ich würde auch erst auf Depression tippen mach zur sicherheit vll. einen Test

Danke.

0
@IhrePrinzessin

Testergebnis

Sie sind im kritischen Stadium einer depressiven Erkrankung. Es ist unwahrscheinlich, daß Sie sich selbst noch wirksam helfen können. Prüfen Sie: Fühlen Sie seit mehr als zwei Wochen tiefe Traurigkeit, Niedergeschlagenheit oder Hoffnungslosigkeit? Sind Sie schnell erschöpft, kaum noch in der Lage, sich zu konzentrieren und alltägliche Entscheidungen zu treffen? Zeigt der Körper Symptome wie Appetit- und Gewichtsverlust? Haben Sie Schwierigkeiten damit, ein- bzw. durchzuschlafen? Sind Sie morgens schon erschöpft? Wenn solche Symptome bei Ihnen vorliegen, dürfen Sie nicht zögern, sich an einen Psychiater oder Nervenarzt zu wenden. Wenn Sie sich deutlich lebensmüde fühlen und öfter über den Tod nachdenken, sollten Sie sofort eine Klinik oder einen ärztlichen Notdienst aufsuchen.

 

 

Das kam bei dem Test raus.

0

Abi Physik mündlich Redeangst Hilfe?

Hallo ;) ich habe ein dolles Problem! Ich habe am Donnerstag Früh Abiturprüfung mündlich Physik. Also die wo man immer 20 min Zeit bekommt und dann 20 min lang zu zwei Aufgaben referieren muss. Ich mache das in Physik. Schön und gut. Aber mein Riesen großes Problem ist folgendes: ich habe unheimlich dolle Redeangst und in meiner schuljarriere in den letzten 2 Jahren habe ich bei jedem Vortrag geheult. Auch oft im Unterricht wenn ich etwas sagte. Bei der 5. PK die dieses Jahr schon früher war war es auch so. N Teil klappte und dann heulte ich los und musste mich erst wieder fangen. Ich habe solche Angst!!! Was soll ich nur tun?!? Auch wenn ich gerade lerne und mir alles vorspreche fange ich an zu heulen!!! Hilfe !!!!!!

...zur Frage

Grundlos bei meinem Freund weinen

Hallo ich bin mit meinem Freund nun schon 15 Monate genau zusammen und wir lieben uns beide wirklich noch wie am ersten Tag!:) Jedoch ist es in letzter Zeit so, dass ich einfach anfange zu weinen und zwar meiistens abends, z.B. wenn ich bei ihm schlafe. Gestern auch wieder, weil wenn er müde ist, ist er halt immer angepisst, wenn ich ihm noch was sagen möchte, weil er schlafen will. Und dann musste ich wieder einfach so anfangen zu heulen. Und das ist ganz oft so auch wenn wir uns nicht streiten, liege ich dann da und mir kommen die Tränen. Wenn er es merkt (Es ist nicht so dass ich richtig heule, aber mir kommen halt total die Tränen) nimmt er mich aber auch immer in den Arm. Wieso fühle ich mich immer so? Ist es vielleicht die Angst ihn zu verlieren?

...zur Frage

Panische Angst vorm vorlesen!?

ich habe diese panische angst in der schule etwas vorzulesen. Sogar am Tag vor den Fächern habe ich schon solche angst. Wenn ich lesen muss rast mein herz so sehr das ich atemnot bekomme und wenn man keine luft mehr kriegt kann man ja auch nicht lesen. Meine stimmer zittert und es hört sich an als würde ich anfangen zu heulen. Sogar wenn wir schon das buch aufschlagen müssen fängt es an. Ich kann einfach nicht mehr mit dieser angst leben und es macht mich fertig in der schule nur mit der angst zu sitzen und sie bestimmt einfach fast mein ganzes leben. Mein englisch lehrer fängt jetzt sogar an auszulosen wer liest. Und wenn ich dann irgendwann muss weiß ich nicht was ich sagen soll warum ich nicht kann denn sowas ist ja voll peinlich. Selbst bei kurzen aufgaben oder SÄTZEN habe ich schon panische angst die vorzulesen. Das kann so nicht weitergehen... Was soll ich nur tun?? LG

...zur Frage

kann das parkinson sein(bin 18J a lt.)?

Hey, ich bin 18 Jahre alt und zitter immer ein wenig wenn meine Hand ruhig ist leicht und wenn ich was in der Hand habe(BSP: ein Stift etc..) Wenn ich mein Arm anspanne zittert meine Hand bis oben zur Schulter.. Oder wenn ich als beispiel meine PC Maus in der Hand habe & mein Zeige finger hoch anspanne/ hochzeige zittert der auch ziemlich dolle. Wenn ich eine Treppe runter gehe auch.

Ich war bereits beim Hausarzt der so eine Tast Untersuchung gemacht. Kein Probleme kann Problemlos meine Finger mit Augen zu an meiner Nase tun. Mein Vater hat Parkin Son.. Aber haette ich doch auch schmerzen etc, oder? Habe halt nur das Zittern und halt Muedikkeit.

Kann das Parkin Son sein?Habe halt erst in 5 Monaten ein Termin beim Neurologe.

Meine Schilddrüse wurde auch schon gecheckt.. Termin beim Neurologen wie gesagt leider erst in 5 Monaten.. Aber bei Parkinson haette man ja auch noch andere Symptome wie Lehmungen etc oder?

Ich meine mit 18 Jahren Parkinson? Sehr sehr unwahrscheinlich oder? Habe halt ziemlich Angst.. 

...zur Frage

Morgen ist der 1. Todestag meiner Lehrerin?

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Morgen vor einem Jahr, ist meine Grundschul Klassenlehrerin gestorben.

Sie ist an einem Samstag wegen Bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren und ist nach einem Tag gestorben. Die Ärzte wissen bis heute nicht warum.

Ich war in der 5. Klasse (also nicht mehr in der Grundschule). Eine Freundin von mir, hat einen Bruder der noch in die Grundschule ging. Ihr wurde es als sie zuhause war erzählt und dann ein Tag später als wir zusammen auf den Weg zur Schule waren hat sie mir vor der Schule gesagt, das meine Lehrerin tot sei. Ich habe mit Tränen in den Augen gelacht und gefragt ob das nur ein Witz sei. Als sie dann mit ihren Kopf geschüttelt hatte, bin ich in Tränen ausgebrochen aber in der Klasse habe ich versucht so normal wie möglich zu sein. Dann in der 3. Stunde hatte ich Unterricht bei meinem Klassenlehrer und er hat mit mir und meiner Freundin geredet. Ich weiß nicht, ob ich alles gut verarbeitet habe. Meine Freundin hat alles gut verkaftet.

Morgen habe ich wieder Schule und meine Mutter hat gesagt das ich trotzdem dahin muss (beleidigt meine Mutter nicht deswegen). Ich habe Angst das ich während ich Unterricht habe heulen muss. Was soll ich dann machen?

...zur Frage

Zitter nach einem Kampf immer

Hallo Leute, Ich habe das Problem, das ich immer große Panik vor Schlägerei habe bin zwar nicht gerade schwach aber bekomme bei sowas immer Angst bzw Panik. Deswegen habe ich auch Kickboxen als verein gewählt aber es sieht nicht so aus als würde sich da was verändern, irgendwie Zittert mein Körper auch immer wenn der Kampf vorbei ist, ist das Adrenalin? Und wie kann ich diese Angst vor kämpfen vermeiden? Weil gerade beim Kickboxen wäre es gut, seine Angst zu kontrollieren? Würde mich echt auf gute antworten freuen, danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?