Psychisch bedingt? Stress?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Stress kommt meistens, wenn man schlecht organisiert ist oder meint gewissen Dinge nicht schaffen zu können. Wenn es um Dein ABI geht, solltest Du versuchen Deine Einstellung zu ändern. Du scheinst zu lernen und machst alles dafür, dass Dein Abi gut wird, mehr kannst Du nicht tun. Das wird schon. Du musst Dir zwischendruch immer mal Freiräume schaufeln und abschalten. Organisiere Dich im Zweifel anders, strukturierter...mach Dir einen Plan, wann Du was lernst und wie lange und zwischendurch immer mal Freizeit einplanen. Man hat nicht jeden Tag einen gleich guten Tag. Traubenzucker schafft Energie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Arzt das auch meint, sollte er eigentlich auch Möglichkeiten kennen, dir zu helfen. 

du mußt vor allem einen Ausgleich schaffen zu dem Druck, den das ganze mit sich bringt. 

Hast du es schon mal mit Entspannungsübungen versucht?

(Progressive Muskelentspannung) oder Autogenes Training z.B.?)

Zumindest mineralienreiches Mineralwasser trinken.

Bei deiner Streßsituation zusätzlich tgl. 600mg Magnesium Granulat aus der Apotheke.

Autogenes Training, respiratorisches Biofeedback, Jacobsche Muskelentspannung, Yoga, Sport, Meditation, Töpfern, Mlaen, Schnitzen - rs gibt viel zu tun, pack schon mal den Tiger aus dem Tank1

Und ja, noch dies. "nix ist unmöööglich", was auch die Firma Toyoto weiss.

Versuch, eine Entspannungstechnik zu lernen. Qigong, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxion nach Jakobson. Gönn Dir Auszeiten, lerne nicht rund um die Uhr- das Hirn braucht ne Pause, um effektiv zu arbeiten.

Geh mal raus an die frische Luft,d as tut auch gut.

Hat Dir Dein Arzt nichts weiter geraten,w as Du machen kannst?

Hm.

Bist Du Junge oder Mädel`?

Was man frei in Apotheke kriegt: hochdosiertes Johanniskraut,d as hat eine beruhigende Wirkung. z.B. Laif 600.

Ich frage nach w/m, weil: als Frau musst Du aufpassen wenn Du die Pille nimmst- da musst Du zusätzlich verhüten.

Alles Gute!

Viel trinken..Pausen einplanen! die sind wirklich wichtig und vor allem brauchst du diese anscheinend ziemlich deutlich! Ansonsten noch raus gehen..frische Luft schnappen...Spazieren gehen etc. das hilft mir immer sehr !

Was möchtest Du wissen?