Psychisch am Ende - Ausbildung. Hilfe.

6 Antworten

Geh zum Arzt deines Vertrauens und such dir einen Beruf der dir besser liegt.

Für die Zukunft wünsch ich dir alles Gute

Würde ich gerne, jedoch möchte ich mich nicht krankschreiben da ich dann wieder so doof angeguckt werde und es wieder gelästert wird :(

Hallo, das tut mir alles sehr leid für dich :-(. Es ist schlimm, wenn man sowas heutzutage in manchen betrieben selber erlebt. Sprich am besten mit deinem klassenlehrer oder eben deinem chef. Oder du gehst zur ihk und sagst zu denen, dass du den betrieb wechseln möchtest. Die werden dir bestimmt helfen. Wünsche dir trotzalledem weiterhin viel kraft, Glück und erfolg :-). Du schaffst das schon.

Du könntest auch die Lehrstelle wechseln, in der Hoffnung dass es in dem anderen Betrieb besser wird. Am besten sprichst du dafür mit deinem Lehrer in der Schule :o

Das problem ist, dass ich auch in der schule sehr nachgelassen habe, da glaube ich nicht das mich ein betrieb nehmen würde :((

Dann musst du dem Betrieb, wo du hin wechseln möchtest das so erklären, dass du eine neue Chance brauchst ... Und dass wenn die Situation besser wird auf jeden Fall wieder besser wirst

Oder melde dich bei der IHK .. Die geben Hilfe bei Problemen mit der Ausbildungsstätte gib in Google einfach IHK Ausbildungshilfe ein .. Die Betriebe fühlen sich meist hintergangen wenn man zur IHK geht ohne zuerst mit Ihnen zu reden aber wenn es nicht anders geht geht es nicht anders. Kannst dich da auf deren Seite ja auch zuerst einfach nur ein wenig durchlesen was du so für Möglichkeiten hast und so

Hast Du mal daran gedacht mit den Leuten zu reden, die dich so schief angucken? Und eventuell mit dem Chef? Dass Du dich dort nicht wohl fühlst aus genannten Gründen?

Kannst du nicht mal mit dem Chef darüber reden,bzw. in der Schule mit einem Vertrauenslehrer?