psychiatrie?muss ich dahin?

14 Antworten

Mein Eindruck ist, dass Du Dir alles nur so anschaust, als gehörtest Du nicht dazu. Aus der Betrachterrolle sieht manches sehr komisch aus. Es ist auch gut, die Rolle manchmal einzunehmen. Wenn man sich ganz darauf zurückzieht, wird man aber einsam. Du hast ja Recht, wenn Du schreibst, dass viele Dinge, die die Menschen so tun, mit wenig Abstand merkwürdig erscheinen. Aber Manches macht dennoch einen Sinn. auf jeden Fall musst Du nicht schon deshalb in die Psychiatrie. Wenn Dir ds Leben jetzt eintönig -"mir ist alles egal"- erscheint, ist das aber sehr schade. Da würde ich Dir dann doch etwas mehr Freude wünschen. Vielleicht ein schöner Vorsatz für das herankommende Jahr!

du MUSST nur in die psychiatrie, wenn du zwangsweise dorthin verfrachtet wirst (akute eigen- oder fremdgefährdung) oder freiwillig einsiehst, dass du da hinmusst. ich würde es aber erst mal ambulant versuchen. red mit dem hausarzt darüber, der überweist dich zum therapeuten und/oder psychiater.

Möglich sind Depressionen. Gehe zu deinem Hausarzt und lasse dir einen guten Psychologen empfehlen. Da geht man hin unterhält sich mit dem, ganz zwanglos. Ob's "mit euch" klappt seht ihr dann, das kann man ihm dann auch problemlos sagen. Wenn ihr gut zusammen passt ist so eine "Behandlung" ganz harmlos und angenehm. Du gehst da dann ein zweimal die Woche hin, ihr redet und erarbeitet das Problem und ... Es löst sich quasi wie von selbst. Viel Glück.

Warum kommt man in eine Psychiatrie?

Warum werden Leute in die Psychiatrie eingewiesen also was haben die für Probleme?

...zur Frage

Warum juckt es meist dort, wo man am schwierigsten hinkommt?

Kennt ihr das nicht auch ? Eine Stelle am Rücken kribbelt, man will sich jucken aber man kommt einfach nicht hin .. Warum immer genau an dieser Stelle ? 
 

 

...zur Frage

angst vor ablehnung und meinung anderer?

ich hab total angst davor was leute über mich denken. zb traue ich mich nicht mal in whatsapp gruppen oder so reinzuschreiben, aus angst das mir niemand antwortet oder die anderen denken das ich komisch bin. oder ich bin neu in meiner klasse und kenne dort nur eine person, die war heute zum beispiel nicht da und ich war dann auch krank weil ich einfach panische angst habe alleine in der klasse zu sein und die anderen dann denken "oha was ein opfer die hat keine freunde"... auf andere zu zugehen traue ich mich auch nicht weil ich als denke ich nerve und die haben keine lust auf mich und denken "die kommt eh nur weil ihre freundin heute nicht da ist"... diese angst vor ablehnung zerstört mein ganzes leben ich fühl mich so eingeschränkt dadurch, kennt das jemand und weiss wie man das überwinden kann? :((

...zur Frage

Das Leben ist komisch!ernste Frage!

hallo, erstmals

Ich bin 15 und habe eine Frage zum Leben, mir kommt das Leben sehr merkwürdig vor und ich will nicht so sein wie die anderen... Ich bin gerne alleine und schaue einfach in den Himmel und höre Musik aber keine Partysounds sondern nur Epic, Gothic zb. wie Inception Soundtracks...

Ständig frage ich mich Was passiert nach dem Tod? Warum bin ich eigentlich hier..

Ich stelle mir diese Fragen sehr gerne und finde einfach keine richtigen Antworten..

Viele denken ich bin gestört, aber das macht mir nichts aus..Ich liebe extrem gerne windiges Wetter mit Gewitter.. dann sitze ich oder beobachte ich das Wetter am liebsten, ich frage mich auch was genau passiert da ?!

Ich erschaffe auch gerne meine eigene Welten zB im Traum konnte ich schon wenige male meinen eigenen Traum erschaffen und bemerken das ich nur träume, solche Sachen finde ich unendlich interessant. Nicht so Zeugs wie Party machen, ich bin lieber alleine mit einem guten Kolleg oder einer guten Freundin.

Frage zusammengefasst: Findet ihr das Leben auch auf eine Art und Weise komisch? Warum bin ich so und nicht Voller lebenfreude?

...zur Frage

Mir geht es so schlecht. Ich weiß nicht weiter?

Ich habe so krasse familienprobleme in letzter zeit und weis nicht mehr weiter... ich wurde dienstag aus der psychiatrie entlassen und ich muss sagen es ging mir dort viel besser. Seit dem ich wieder zuhause bin geht es mir so schlecht... was kann ich tun, ausser wieder in die psychiatrie ? ...ich bin die ganze zeit nur am heulen und will nicht weiter leben ...ich weiß nicht weiter

...zur Frage

Darf man berechtigt weggesperrt werden (Psychiatrie), wenn man sich nicht typisch menschlich verhält?

Zum Beispiel wenn man die ganze Zeit nur rückwärts laufen würd...überall hin. Dadurch fällt man ja ziemlich schnell auf. Könnten andere dann die Polizei rufen, die einen auf Drogen usw. überprüfen und ggf. sogar in eine geschlossene Anstalt bringen.

Oder darf man sowas nach Lust und Laune ohne Risiko machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?