Psychiatrie/ Körperliche Untersuchung verweigern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst natürlich sagen dass es dir unangenehm ist dich auszuziehen. Warscheinlich denkt sie dann etwas in diese art aber was soll sie machen? Sie kann dich nicht zwingen dich auszuziehen. Außerdem kannst du wenn die schnitte am handgelenk sind oder so Armbänder drüber machen.
viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch in der kjp und ich kann dir nur sagen das es hakt drauf an kommt wie starke suizid Gedanken du hast und wie konkrete alleine wegen Svv kommst du eigentlich nicht direkt wieder rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne deine genau Vorgeschichte zu kennen ist es schwer zu sagen. Grundsätzlich kann man einen nicht zwingen. Aber wenn durch das Weigern die Vermutung im Raum steht, dass du eine Gefahr für dich bist (Stichwort Suizidversuch), kann man dich zwingen. Die Frage ist immer: Ist akute Gefahr da oder nicht? Und aus dem Weigern könnte man das vielleicht herauslesen.

Ich kenne deine genau Vergangenheit nicht. Aber für mich würde es ziemlich komisch klingen, wenn man die Untersuchung verweigert. Da würde ich schon gleich etwas schlimmes vermuten. 

Ich würde dir empfehlen, von Anfang an ehrlich zu sein. Warte nicht, bis es zur Untersuchung kommt, sondern erzähl ihr gleich von den Narben und von den Gedanken. Das zeigt eine gewisse Vernunft und das Wissen, dass das nicht gut war. Ich weiß das ist schwer. Aber wen du diese Gedanken hast, muss man was tuen. Es nützt dir rein gar nichts, wenn du nicht wieder zurück musst, dafür dir selber etwas antust. 

Wenn es dir so schlecht geht, dass die wieder in die Psychiatrie musst, muss es halt sein. Es klingt in solchen Situationen unglaublich, aber irgendwann ist das ganze vorbei und man hat wieder Freude am Leben (auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst). 

Solltest du zurück müssen, halte dich auch immer an die Wahrheit. So kann man dir am besten helfen und du bist schnell wieder draußen. Ich kann dir keinen anderen Rat als Ehrlichkeit geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psychojf
01.05.2016, 16:01

^^ Ich kann garnicht lügen.

0

Du tust mir leid aber zwingen kann sie dich so gesehn schon da es um deine Gesundheit geht! Verweiger nicht, das macht alles nur noch komplizierter!

Gute Besserung;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psychojf
30.04.2016, 20:38

Wie kann sie mich zwingen? Wenn ich mich nicht ausziehen würde

0

willst du, dass man dir hilft und dass du gesund wirst oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psychojf
30.04.2016, 20:30

Ich war 5 Monate dort und ich möchte in kein Heim kommen!

0

Was möchtest Du wissen?