psychiatrie!? was darf ich mit nehmen , was nicht? ( jungendpsychiatrie...)

6 Antworten

Auf offenen Stationen darfst du selbstverständlich einen Rasierer mitnehmen, auch Laptop und Handy. Du wirst auch einen abschließbaren Schrank haben oder kannst die Wertsachen auch beim Pflegepersonal hinterlegen. Medikamente die du regelmäßig einnimmst musst du mitnehmen und beim Pflegepersonal abgeben. Da geht es darum das sie wissen welche Medikamente du einnimmst und die auch dann entsprechend ausgeben. Du solltest aber auch eine Liste bekommen haben?!

Ich selber weiß es nicht. Aber ich würde dir raten nochmal mit einem Angestellten dort zu reden, damit er dir die Frage beantwortet.

Das ist je nach Psychiatrie unterschiedlich.

Ich kenne es so das man Keinen Rasierer, keine Cremes deren Behälter aus Glas sind oder allg Gegenstände die aus Glas bestehen, kein Zirkel, Geodreieck, Ohrringe, Deo, Parfum, Glätteisen usw. Einfach Sachen mit denen man sich selbst verletzen kann. Wir durften kein Handy, Laptop oder sonstiges mitnehmen.

Wie gesagt es ist je nach Psychiatrie anders. Hoffe ich konnte dir irgenwie helfen :-) Ach ja und auch wenn es sich nicht so anhört ich war auf einer offenen und nicht geschlossenen.

Rasierer in der Psychiatrie?

Ich habe jetzt zusammen mit meinen Eltern beschlossen, dass ich mich in eine geschlossene Klinik begebe. Allerdings frage ich mich wie es da so mit der Hygiene aussieht. Gibt es da Binden und Tampons oder muss man die mitbringen? Darf man einen Rasierer mitbringen? Würde mich schon gerne rasieren weil ich mich sonst unwohl fühle

...zur Frage

Rasierer im Flugzeug?

Hallo Darf man einen Damenrasierer mit ins Handgepäck im Flugzeug nehmen? Ich darf nämlich nur Handgepäck mitnehmen aber brauchen den.

...zur Frage

sojamilch bei pylera?

Mir wurde Pylera verschrieben und ich weiß, dass ich keine Milch/-produkte zu mir nehmen darf, aber wie sieht es mit Sojamilch aus? Ich esse morgens gerne Haferflocken und möchte auf Wasser verzichten.

Sorgen macht mir Calciumgehalt, der jedoch wesentlich geringer ist.

Was meint ihr?

...zur Frage

ist eine psychiatrie wirklich so schlimm?

hallo, ich habne frage und zwar ist meine freundin wieder in der psychiatrie und das macht sie ziemlich fertig wenn sie so mitbekommt wenn jmd einen anfall hat oderso. sie findet das dort so schlimm und will die tabletten auch nicht nehmen (was ich gut finde) dürfen die wirklich einem die tabletten einfach geben nur weil man seine gefühle zeigt?? was wollen die eig erreichen wie man wird? ich hab schon total die horror geschichten gelesen und hab totale angst vor sowas bekommen. ich will nicht mitbekommen wie sich jemand wieder die arme aufschneidet, grade am k*tzen ist oder vor angst in der ecke kauert und heult!!!! das ist so schrecklich und ich weiß nicht was ich tuen soll

...zur Frage

Darf man eine Rasierer mit ins Flugzeug nehmen?

Bin öfters geflogen aber hatte nie einen Rasierer dabei gehabt . Deshalb will ich wissen ob man das mitnehmen darf und keine Sorgen beim Zoll habe .

...zur Frage

Darf man Haustiere (Zwerghamster) mit in die geschlossene Psychiatrie nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?