Psychiatrie - morgen Einweisung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich war auch schon mal in der Psychiatrie... In einer offenen, doch du kommst leider in eine geschlossene, wenn es unfreiwillige Einweisung bei Suizid ist....     Ich wünsch dir ganz viel Glück!

Der Hintergrund ist extreme Suizidgefahr aber ich gehe dort freiwillig hin? Wie sieht es dann aus? 

0

So lange die Gefahr besteht, dass Du selbst Dein Leben gefährdest, wirst Du auf eine geschlossene Abteilung kommen. Hier musst Du dann aber davon ausgehen, dass zum Beispiel Deine persönlichen Sachen bei der Einweisung kontrolliert werden. Gegenstände, mit denen Du Dich selbst gefährden kannst (wie zum Beispiel Messer & Scheren oder eigene Medikamente) darfst Du nicht mitnehmen.

Du wirst in eine geschlossene Station kommen, da du eben suizidgefährdet bist. 

Können Lehrer Schüler in eine Psychiatrie einweisen lasse?

Und was wären Gründe , die es ihnen ermöglichen?

...zur Frage

Werde mich in eine Psychiatrie einweisen lassen und will wissen wie das dort abläuft, vorallem Anfangs?

...zur Frage

Kann auch ein anderer Arzt eine Einweisung in die Psychiatrie anordnen?

Hallo, mein Hausarzt hatte Mal vorgeschlagen, dass ich mich stationär in der Psychiatrie behandeln lassen. Jetzt ist dieser leider im Urlaub. Kann mich auch ein "fremder" Hausarzt einweisen?

Bzw. auch dort anrufen und mich anmelden?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

An wen kann man sich wenden, wenn man unfreiwillig in der Psychiatrie festgehalten wird?

Wenn sich die Meinung des Psychiaters (selbstgefährdet) und des Patienten (nicht (mehr) selbstgefährdet) unterscheiden und man dennoch in eine Psychiatrie eingewiesen wird, wohin kann man sich da wenden, um Hilfe zu bekommen? Welche Rechte hat man als Patient? Wie kommt man am schnellsten wieder raus?

...zur Frage

Psychiatrie / Klinik finden, die freie Plätze hat?

Ich möchte mich wegen meinen starken Depressionen einweisen lassen. Auch wenn ich mit Selbstmordgedanken spiele, bin ich wohl kein akuter Fall.

Wenn ich nun mir eine Einweisung beim Hausarzt hole, wäre normale Ablauf wohl, dass die Ärztin eine hiesige Klinik kontaktiert und ich dann auf eine Warteliste komme.

Ich möchte aber so schnell wie möglich in eine Klinik.

Ich bin aufgrund meines Studententickets mobil. Ich würde mich quasi in jede Klinik in NRW einweisen lassen. Wie kann ich erfahren, welche Klinik Kapazitäten hat.

Kann ich mit einer Einweisung vom Hausarzt bei jeder Klinik vorstellig werden und mich einweisen lassen?

...zur Frage

Kann meine Mutter mich in eine geschlossene jugendpsychatrie einweisen lassen?

Ich esse seit zwei Tagen wenig würde am liebsten gar nichts mehr essen ich habe einfach kein Hunger mehr und ich höre stimmen die es nicht gibt und die sagen mir ich bin fett und soll nichts essen und sehe ein magersüchtiges Mädchen vor mir meine Mutter will mich in die geschlossene jugendpsychatrie einweisen lassen nur weil ich kaum was esse. Ich will aber nicht da rein und würde nicht freiwillig rein. Da ich da schon mal War wegen 2. Suizidversuch und es War richtig blöd da drinnen. Kann meine Mutter mich in die geschlossene einweisen lassen? Wenn ich aber nicht freiwillig will werde ich dann zwangseingewiesen? Was ist wenn ich dann da rein muss und da drin gar nichts esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?