Psychiater über Skype?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r JanZoockt,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Ein Psychiater schaut so etwas nicht nach, sondern führt mit einem Patienten diverse Gespräche, bevor er eine Diagnose stellt. Dieses Procedere findet garantiert nicht per Skype oder ohne Wissen Deiner Eltern statt.

Hallo Jan,

Ich bin zwar kein Psychatrer könnte dir aber wenn du magst trotzdem gerne weiterhelfen. Übers Internet kannst du dir keine Diagnose stellen lassen aber diCh beraten lassen wie du wo am besten Hingehen kannst um eine zu bekommen. 

Liebe Grüße 

Was möchtest Du wissen?