Psychiater ordnet spontanen Termin an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Psychiater wird den Termin für erforderlich halten. Der Termin ist ganz und gar in DEINEM Sinne und Interesse und soll dazu dienen, dir zu helfen. Es steckt also nichts Negatives dahinter, sondern für dich nur Positives!

Gerade bei Jugendlichen ist es außerdem sinnvoll, die Eltern mit einzubeziehen. Warum? Weil sie häufig Teil der Probleme sind, ohne es selbst zu wissen oder ohne es zu bemerken. Dann ist es gut, wenn sie von einem Experten darüber aufgeklärt werden, welche Fehler sie möglicherweise völlig unbewußt bei dir gemacht haben.

dass ich aufgrund einer Depression in Behandlung bin, mich freiwillig
hinbegeben habe und freiwillig zu jedem Termin erscheine - alles von mir
aus.

Super! Dafür hast du ein fettes DH verdient! :-) Du bist auf dem richtigen Weg. Dieser Termin ist ein weiterer Schritt auf dem richtigen Weg und in die richtige Richtung. Sei und bleibe also ganz gelassen. Alles ist zu deinem Besten. Angst brauchst du überhaupt nicht zu haben.

Alles Gute! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi du eine therapie oder einweisung kann das beste sein was dir je passiert ist!

bei mir war es so ich habe menschen in der therapie kennen gelernt von denen ich sehr viel gelernt habe (umgang mit depresionen) ich habe sehr viele meschen getroffen denen es weitaus schlechter ging als mir und sie waren so verständnissvoll zu mir obwohl sie selbst genug mit sich zu tun hatten. der patient in einer therapie oder anstalt ist der beste doctor, denn der patent kann sich in dich hineinfühlen und weiss wie es dir geht!

der arzt spricht von der theorie und hat meist keine ahnung von dem was er sagt, ausern er steckt oder steckte selbst in einer depresion. das fühlt man aber den ärzten sehr schnell ab ob sie wissen wovon sie reden oder nur fachsipeln.

vertaue aber auf dein psychologen er kennt dich und er weiss genau was sache bei dir ist!

mach dir kein kopf über die zukuft du hast im hir und jetz probleme die zukunft wird besser bei behandlung! und was wenn er nur über ein neues medikamet sprechen möchte?

dann hast du dir umsonst n kopf gemacht!

also kopf hoch auch wen der hals deckig ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warscheinlich will er dass du mit deinen eltern über dein problem redest wenn du aber angst hast musst du es ja nicht machen, da das freiwillig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat diesen Termin angesetzt um Dir zu helfen, nicht um Dir zu schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?