psychiater - warteliste

6 Antworten

Wahrscheinlich haben sich alle, die auf der Warteliste stehen, auch bei anderen Psychiatern angemeldet. D. h. wenn jemand irgendwo einen Platz bekommt, rutschen automatisch alle auf den Wartelisten der anderen einen Platz höher. Jedenfalls, wenn der mit dem Platz so fair ist, sich auf den anderen Wartelisten streichen zu lassen. Es kann also durchaus sein, dass du in wesentlich kürzerer Zeit einen Platz bekommst. Lass dich auf alle verfügbaren Wartelisten setzen (und mach Rückmeldung, wenn du einen Platz hast).

Schwierig: alle guten Psychiater haben eine lange Warteliste. Vielleicht kann Dein Hausarzt ja bein bißchen "Druck" machen.....

Nein, das ist ein echter Mist bei psychischen Erkrankungen mit den langen Wartezeiten. Du kannst aber überbrücken in dem du psychologische Beratungsstellen in deiner Stadt aufsuchst und dort erstmal Gespräche wahrnimmst. Diese sind zumeist gratis und du bekommst einen relativ zeitnahen Termin.

Schreibt der psychiater bei Überweisung vom Hausarzt einen Brief an hausarzt?

Ich war beim Psychiater, der sagte das ich eine Überweisung brauche vom Hausarzt wegen der Krankenkasse. Hat er auch bekommen.nur schäme ich mich so vor hausarzt jetzt..der psychiater sagte zwar , ich könnte ja sagen wegen Kopfschmerzen etc..aber der hausarzt bekommt doch durch die Überweisung einen Brief oder? Und was steht da drin? Alle Gespräche oder Diagnose?

...zur Frage

Warteliste beim Zoll Chancen?

Hi Leute,

Habe Bescheid bekommen das ich beim Zoll alles bestanden habe. Hauptzollamt in Augsburg. Mir wurde gesagt ich bin so in der Mitte auf der Warteliste. Warteliste Nr 35. Was meint ihr ? Hab ich Vllt noch Chancen?

...zur Frage

Hausarzt Depression

Hallo, ich hab heute einen Termin bei einem Hausarzt gemacht und habe jetzt einen Termin aber erst im nächsten Monat. Wenn ich der Frau am Telefon gesagt hätte, dass ich an Depressionen leide, würde ich dann einen schnelleren Termin kriegen? Ich will zum Hausarzt, weil ich eine Überweisung zum Psychiater brauche, denn ohne Überweisung kann ich keinen Termin beim Psychiater kriegen (habe schon einen kontaktiert).

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man einen Termin bekommt bei einem Psychiater, wenn man vom Hausarzt eine Überweisung bekommen hat?

...zur Frage

kann ich einfach so den psychiater/pschotherapeuten wechseln?

ich hatte meine situation schon in meiner letzten frage geschildert. jetzt habe ich die frage, ob ich einfach so den therapeuten wechseln kann? also ich wurde halt von meinem hausarzt zu einer jugendpsychiatrie überwiesen (nicht eingewiesen). habe keinen therapieplatz, nur ab und zu einen termin beim "stationsleiter". wenn ich jetzt zu einer anderen klinik möchte. kann ich da einfach so hin, oder muss ich mir von meinem hausarzt erst erneut eine überweisung holen? schließlich brauche ich ja eine überweisung. brauchte ich ja auch, als ich dahin bin, wo ich zurzeit bin. ich habe auch überlegt einfach nochmal zu meinem hausarzt zu gehen und ihm das zu sagen (was in meiner letzten frage steht), aber bringt das was? ich meine, was soll mein hausarzt da schon machen, wenn mir beim psychiater nicht geholfen wird? schonmal danke für antworten!

...zur Frage

Trans Warteliste?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und Trans und bin auf der Suche nach einem Klinikum die Transsexuelle behandelt.

Ich habe dem Universitäts Klinikum Eppendorf heute eine Mail geschrieben und nach einem Termin gefragt nun meinten die, dass die keine Termine mehr vergeben und die mich auf die Warteliste tun.Wie lange dauert sowas denn bis man von der Warteliste weg ist und einen Termin bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?