Psyche?!?!Psychische probleme!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :) Ich hatte wie ich noch kleiner war, das selbe Problem. Zumindest das mit dem Schlucken. Das wichtigste ist, dass du weist, dass das mit dem Schlucken wirklich nur Einbildung ist. Wenn du das Gefühl hast, zu ersticken - Atme erstmal tief durch und sag dir " Ich bin Gesund! " Klingt vielleicht dumm, aber dein Körper speichert deine Reaktion und das mit dem Gefühl hört auf. Versuche das nicht schluck gefühl zu ignorieren. Ich weis, es ist schwer, doch anders schaffst du es nicht. Ein Beispiel: Wenn zB eine Frau am Bahnhof ohnmächtig wird, hat sie angst davor wieder ohnmächtig zu werden. Wenn sie das nächste mal am Bahnhof ist, wird sie aus lauter Angst und einerede " Hoffentlich fall ich nicht wieder um " wieder Ohnmächtig.

Du darfst das nicht machen. Es ist 1x vorgekommen, dass du vielleicht keine luft mehr bekommen hast, aber jetzt musst das hinter dich lassen und sagen " Ja und? Is 1x passiert und nun bin ich ja wieder gesund " Wenn du sagst " Oh nein hoffentlich bekomm ich das nicht wieder " - holt deine körper die reaktion wieder rauf und so weiter ... Verstehst du was ich meine? :)

Einbildungen enstehen im Kopf, also sag deinem Kopf, das er das lassen soll :) Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen MfG Crissi

halitk66 16.10.2012, 22:22

vielen danke für dein antwort ich mache das genau so .. wenn ich angst krieg.. dan sag ich es wird alles wieder gut ... danach geht es weg ... aber es muss iwie eine ende haben ? die ängste zuüberwinden?! DH!

0

Du solltest eine Therapie machen.

Dann wird dein Arzt wohl.auch recht haben . Der quatscht sowas ja nich aus langer Weile . Mach ne Therapie und ich denke dann wird das wieder .

Geh aufjedefall mal zu einem psychater. Der kann dir besser helfen als wir hier. Nach ein paar Sitzungen bist du deine Angst los glaub mir. Viel glück & alles gute :)

um was du dir einbildest zu überwinden,musst du dich versuchen zu entspannen und einmal tief durchatmen.Wenn du noch immer Angst hast,dann schluck einfach wenn du angst davor hast und du weißt doch das es unrealistisch ist. ich hoffe ich konnte helfen. Fledermaus1000 :)

is dir was schlimmes wiederfahren oder so.

Was möchtest Du wissen?