Psychatrische Institutsambulanz - kann es sein dass die einen gleich da behalten ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, dazu wäre eine Zwangseinweisung notwendig und die bekommt man nur bei selbst- oder fremdgefährdenden Verhalten...das was du machst ist Selbstverletzung ( NICHT Gefährdung...das wäre Selbstmord z.b.).

Ausserdem ist es den meisten Psychiatern klar, das eine Einweisung in deinem Fall wahrscheinlich kontraproduktiv wäre...eine Behandlung funktioniert besser, wenn der Betroffene das auch will und nicht zwangsbehandelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein werden sie nicht. Erstens wird eh kein Platz frei sein (wartezeit 10 Monate un und mehr) Und zweitens wird man sicherlich nicht wegen ein bisschen  Ritzen in ne Psychiatrie eingewiesen.

Der einzige Grund, dass du direkt da bleiben müsstest wäre,  wenn  du sagst ,,ich werde mich jetzt umbringen, oder andere umbringen" Dann wärste du akut gefährdet und Fremdgefährdent und kämmst in die Geschlossene. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?