Psychatrie- Ab wann gehts gegen den eigenen willen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke ab 18 darfst du das selbst entscheiden, oftmals weiß man aber nicht mehr was gut ist für einen, und gerade magersüchtige haben ein falsches bild von sich.

Über sogenannte Magermodels wird verstärkt auch innerhalb der Branche diskutiert, seit im Februar 2007 eine 21-jährige Brasilianerin an Anorexie starb. Die 1,70 Meter große Frau wog zum Zeitpunkt ihres Todes weniger als 40 Kilo. Nur wenige Monate zuvor hatte ein junges Model aus Uruguay einen tödlichen Herzinfarkt erlitten. Spanien erließ daraufhin als bislang einziges europäisches Land ein Arbeitsverbot für Mannequins unterhalb eines bestimmten "Body-Mass-Index".

Warum kamen die nicht in eine klinik ?

0
@einfachsoo

Weil die schon alt genug waren selbst zu entscheiden, ab 18 ist man alt genug, sagte ich bereits.

0
@markusrichard

Aber laut gesetzt , kommen menschen die sich selbst gefährden in eine klinik..

das setzt aus mit dem 18 lebensjahr ??

0
@einfachsoo

Man weiß ja nicht wie das mit den Personen war die du angeführt hast, vielleicht waren sie ja in einer Klinik gwesen, wurden aber wieder entlassen, oder sie sind nicht zu einem Arzt gegangen, und hatten auch keine Familie die sich um sie gekümmer hat, dann konnte man sie auch nicht zwangseinweisen.

0

Was möchtest Du wissen?