PSVita? Pro und Contra?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich besitze die PS Vita seit dem europäischen Release.

Da ich schon Fan der PSP war, war es für mich eine klare Sache, auch die PS Vita zu holen. Hier werde ich ein paar Pro's und Con's aus meiner Sicht aufzählen:

PRO:

  • Hohe Leistung (Die Vita verfügt über 4-Kern CPU, 4-Kern GPU, 512 MB RAM und 128 MB VRAM und ist damit in der Lage, im Zusammenhang mit auf das Gaming ausgelegtem Betriebssystem und Architektur, die momentan beste mobile Grafik wiederzugeben.)

  • Brillianter Bildschirm (mit 960x544 Bildpunkten liegt sie zwar nicht an der Spitze, kann aber ein superscharfes Bild darstellen. Da der Bildschirm ein Super AMOLED Plus Bildschirm ist, sind knackige Farben und kräftige Kontraste vorporgrammiert. Mit der gigantischen 5 Zoll-Größe kann man wunderbar in das Spiel eintauchen) PSP- und PS1-Support (Im PlayStation Store können hunderte PSP- und PS1-Spiele für wenig Geld gekauft werden, die Emulatorfunktionen der PS Vita sind umfangreich. So kann man zum Beispiel Bilineare Filterung einstellen oder den zweiten Analogstick belegen, was bei PSP-Spielen sehr nützlich ist.)

  • Vielfältige Eingabemöglichkeiten (Die PS Vita verfügt nicht nur über einen Touchscreen und die gewohnten PlayStation-Tasten, sondern auch über einen 2. Analogstick und - einzigartig - über ein Touchpad auf der Rückseite, womit kreative Spielideen geschaffen werden können.)

  • PlayStation Network (Das PSN ist gut etabliert in der PS Vita, so braucht man nur einen PSN-Account um Online zu spielen, Nachrichten zu versenden, Trophäen zu sammeln, Voice-Chats, PSN-Store, ...)

  • Super Exklusive Titel (So gab es bereits PS Vita-exklusive Titel wie Uncharted: Golden Abyss, WipEout 2048, Resistance: Burning Skies, LittleBigPlanet Vita, ... Viele weitere wie Assassins Creed 3: Liberation oder Call of Duty Black Ops Declassified, Bioshock oder Killzone Mercenaries folgen in den kommenden Monaten. Viele Multi-Plattform Titel wie MGS: HD Collection oder Rayman Origins werden extra für die Vita mit exklusiven Features ausgestattet.)

CONTRA:

  • Geringe Spieleauswahl (Auch wenn hunderte Spiele anderer Plattformen gespielt werden können, muss man sich momentan mit 70-80 "echten" Vita-Spielen zufrieden geben.)
  • Schlechte Kameras (Die Vorder- und Rückseitenkameras verfügen gerade mal über 0.3 MP)
  • Bugs im Betriebssystem (Hin und wieder friert der Bildschirm ein, der Touchscreen reagiert auf keine Eingaben, Spiele stürzen ab, etc. Das ist sehr nervig. Sony fixt diese Probleme fleißig mit Firmware-Updates)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

pro es gibt viele gute spiele mit guter grafik

Kontra die ps vita ist teilweise teuer und die spiele kosten ca. 40 Euro

whosOaze 21.10.2012, 10:50

geld spielt keine rolle

0
CapriSonne1999 21.10.2012, 10:53

Das ist doch normal für spiele Spiele für Ps3 oder so KOsten 50 euro wenn nicht mehr

0

Ich finde die PsVita einfach super mein bruder hat die

MAn muss nur aufpassen das die nicht so zerkratzt hinten am touchpad (oder wie das heißt) da kann man sich am besten eine schützende Folie kaufen

Was möchtest Du wissen?