Pst 7- und Pst 8 Becken , halten die lange ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Also das kann Dir hier keiner konkret beantworten. Normalerweise sind Becken ja schon recht robust, aber je billiger das Material und je schlechter die Technik des Drummers umso mehr gehen Becken auch mal kaputt. Und es kommt natürlich noch dazu, wie Du Dein Material behandelst. Ich habe in über 20 Jahren noch kein Becken zum reissen gebracht oder es verbogen - egal ob preisgünstig oder teuer und spiele immer noch meine geliebten Paisties. Wenn Deine dauernd reissen oder krumm werden, solltest Du mal Deine Technik überprüfen.

Grundsätzlich finde ich ansonsten, sind gerade Becken "Geschmacksache" und erlaubt ist da, was gefällt - und wenn es die billigsten Teller sind.

Gruß Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AKB118
18.05.2016, 17:35

Also erstens danke. Ich hab bis jetzt nur ein Becken geschrottet und das war so ein Billiges anfänger Becken aus Messing , grobe verarbeitung und klingt schrecklich. Wollte nur wissen welche pasities du benutzt ?

0
Kommentar von DonCredo
18.05.2016, 19:45

Das sind sehr alte und waren vor über 20 Jahren auch "nur" einsteiger. Paiste 404 serie, die gibts glaube ich gar nicht mehr. und drum rum hab ich noch zildjan chinas und splashes. gruss

0

Was möchtest Du wissen?