psp oder psvita!? ßßß

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Unterschied zwischen beiden Konsolen ist recht groß. Die PS Vita hat einen Touchscreen sowie ein Touchpad, 2 Analog Sticks, zwei Kameras und natürlich eine deutlich bessere Hadware bzw. die Grafik ist deutlich besser. Die PSP hat keine Kameras und auch keine Touchsensoren.

Jedoch leidet die PS Vita momentan an Spielemangel und es gibt nicht recht wenig gute Titel. Auch wurden momentan recht wenige angekündigt, nur Killzone fällt mir da ein. Die PSP jedoch hat sehr viele Spiele, welche es auch schon für einen günstige Preis gibt.

Spiele für die PSP erscheinen nur noch sehr selten bzw. fast gar nicht.

Welche Konsole nun besser ist, bleibt eine reine Geschmackssache. Zwar hat die PS Vita die bessere Hardware, jedoch hat die PSP deutlich mehr Spiele und ist auch günstiger.

Trollfaceface 30.06.2013, 13:05

man kann aber psp spiele aus dem store laden :D

0
halofan134 30.06.2013, 13:22
@Trollfaceface

Das ist mir natürlich bewusst, aber überleg mal wie viel Speicherplatz das benötigt. Die PS Vita Speicherkarte mit 16 GB kostet schon 50 €...

0

So: Die PS Vita ist grafisch besser als die PSP. Auch hat die Vita eine Touchscreenoberfläche. Die PSP hingegen kostet weniger und hat (weil sie länger auf dem Markt ist) mehr Spiele zum Angebot.

Neue Spiele werden aber immer weniger für die PSP angeboten.

auf jeden fall die ps Vita. nicht nur das sie dir in jedem erdenklichem weg mehr bietet (grafik, touchscreen...) sondern du kannst dir mit einer psn store card auch psp spiele runterladen (also kannst du ps vita und virtuelle psp spiele spielen.) quelle; eigene ps vita

Beides schlecht! Spar lieber das Geld für was anderes.

allroundgeniuss 30.06.2013, 13:01

Ja da hast du Recht X-box One hust ^^

0
regnirak 30.06.2013, 13:03

Was? Wieso sollte er/sie das machen?

0

Playstation ist Schei**. X-box One wird viel Geiler kauf dir die lieber .D

regnirak 30.06.2013, 13:02

Was hat das damit zu tun?

Außerdem soll die PS4 50% mehr Grafikleistung haben als die XBOX One

Fanboy

0
Trollfaceface 30.06.2013, 13:07

1stens reden wir hier von tragbaren konsolen und 2tens hat Xbox one keine chance gegen ps4. ich würde nichtmal meine ps1 gegen eine dich stalkende xbox hergeben.

0

Was möchtest Du wissen?