PSP 3004 geht von alleine aus!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem kommt höchstwahrscheinlich vom Flashen, da kann vieles schief gehen, schlimmstenfalls funzt das Gerät gar nicht mehr.

Versuch mal die Original-Version zu flashen, dann müsste es wieder gehen. Wenn nicht, ab zur Reperatur, aber durch das Flashen hast du die Garantie verloren.

Dacht ich mir schon...

Was genau meinst du mit "Original-Version"? Eine Original UMD, also Spiel?

0
@Laury95

Also ich weiß leider nicht, welche Version du drauf hattest, ob du schon geupdatet hast. Wenn du eine unter 6.6 hattest, musst du die dann nehmen.

0
@Laury95

Ja genau, hab die Firmware verändert. Ich hatte die Version "6.20" nun hab ich die "6.60" drauf, weil ich sie ja geflasht habe. Soll ich dann jetzt die Firmware auf Chip.de trotzdem noch downloaden?

0
@Laury95

Ok..nun bin ich etwas ratlos...wie tu ich sie wieder zurücksetzten auf 6.20? :/

0
@Johann003

Oh Gott, habe meine PSP mal vor 6 Jahren geflasht, keine Ahnung mehr wie :D Wie hast du denn die anderen Versionen geflasht? So machst du es dann auch mit der 6.20, wenn du sie heruntergeladen hast (und entpackt, war glaub ich ne zip oder rar Datei)

0
@Laury95

Ich weiß gerade echt nicht wie ich auf die 6.20 Version zurück komme... Aktualisierung ist keine erforderlich, da die PSP auf 6.60 im Moment ist. Flashen geht auch nicht mehr mit 6.20, da ich jetzt die 6.60 Firmware drauf habe. Habe es gerade probiert, also geht nicht. -.- Die Frage ist jetzt also: Wie komme ich auf meine alte Version wieder zurück?!

0
@Laury95

Danke für den Link. Habe das Problem aber selber gelöst. ;)

So..nun hab ich sie auch wieder geflasht. Systemsoftware: "6.20 PRO-C" steht nun auf meiner PSP.

0
@Johann003

Musste die PSP komplett neu aufsetzen. Hab ich aber nun erledigt.

ENDLICH! :D

Kommen wir nun wieder zu meinem eigentlichem Problem.

Ich starte jetzt eine Iso-Datei und dann schauen wir mal ob die PSP immer noch von alleine ausgeht. Wenn sie die Nacht übersteht, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen! ;)

0
@Johann003

So...die PSP hat es überstanden. Fast ganze 12 Stunden war sie an und ist nicht von alleine aus gegangen, also der Bildschirm war zwar schwarz, aber das grüne Lichtlein hat immer noch geleuchtet. ;)

Bin zwischendurch immer mal wieder aufgewacht und hab kurz nachgeschaut ob das Lichtlein noch brennt. :D

Hat aber noch nix zu sagen. Die PSP lag ja hier nur rum, also hab sie nicht bedient. Vielleicht wenn ich sie wieder bediene, also wenn ich ein Spiel zocke, dann kann sie immer noch von selbst aus gehen. Ich hoffe es aber nicht.

Also falls das Problem weiterhin bestehen sollte, dann weiß ich ja was zu tun ist...ab zur Reperatur. ;)

Ich danke dir nochmal für deine Hilfe. Vielleicht hast du mir ja wirklich damit geholfen. Ansonsten, sollte sie wieder von allein aus gehen, dann bring ich sie wie gesagt zur Reperatur.

Liebe Grüße. :)

1
@Johann003

Bitte bitte für die Hilfe :)

Sag mir Bescheid, wenn alles mit dem Spielen glatt läuft, vielleicht lag es wirklich nur an der geflashten Version, diese war kaputt oder die PSP konnte damit einfach nicht umgehen.

Kannst du denn im Hauptmenü deine Version updaten? Weil ich glaube, dass die 6.20 nicht mehr die originellste ist.

0
@Laury95

Mach ich.

System aktualisieren kann ich, aber ich lass es jetzt erstmal so wie es ist. :)

0

danke für den Stern:)

0

Tausch mal die Speicherkarte aus.

Was möchtest Du wissen?