PSP 3000 oder PS Vita? (Unterschiede)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zu den Fragen: 1. Bei Vita Muss eine Sony eigene Speicherkarte dazugekauft werden sonst funktioniert sie nicht. 2. Das ist Geschmacksache einfach mal im Mediamarkt etc ausprobieren. 3. Das stimmt zum Teil da sich die Vita bis jetzt eher mäßig verkauft gibt es dementsprechend nur wenige vollwertige Spiele. 4. Es gibt eine Only Wifi und eine mit mobile Internet (bei der kann man unterwegs online spielen und brauch deswegen auch eine sim Karte.)

Die Vita ist günstiger weil Sony sie natürlich verkaufen möchte und so den Preis gesenkt hat.

Welche du dir nun holst entscheidest du am besten daran:

PSP: Viele Spiele, schlechtere Grafik

Vita: Wenige Spiele, starker PS4 Support (Manche PS4 Games lassen sich auf die Vita "mitnehmen")

Vielen dank :) Werde sie morgen mal ausprobieren.

0
@CeCee

Aber ich habe das Gefühl, das ich eher zu der 3000 tendiere, da es mehr Spiele gibt uns ich den restlichen Schnickschnack nicht brauche ;) Und die Speicherkarten sind auch nochmal teuer ;D

Aber hast du vllt. eine Idee, warum die sich nicht so gut verkaufen?

0
@CeCee

Ich bin kein Marktforscher aber ich vermute mal, weil sie mehr oder weniger zeitgleich mit dem Nintendo 3DS erschienen ist sich mehr Leute den gekauft haben. Was ich aber eher vermute ist tatsächlich das Spiele Problem wenig gute Spiele=wenige Verkäufe=weniger Neuentwicklungen es ist also ein Teufelskreislauf. Zudem war das Start Line-UP recht überschaubar ich würde behaupten 1 gutes Spiel (Uncharted) und das reicht vielen nicht sich gleich eine zu kaufen.

0
@TheMackzi

Hab sie jetzt mal ausprobiert und habe auch einige gute Spiele bei einem bekannten aus seiner Vita gespielt und ich finde sie eigentlich doch ganz nett :) Habe mich dann bei Media Markt erkundigt und der Mann hat dann halt gemeint, dass Sony noch mehr spiele rausbringt und mann natürlich Konsolenübergreifend spielen kann, dann auch mit der PS4. Dann habe ich halt dieses MegaPack mit Konsole+10 netten Spielen gesehn, das es für einen Spottpreis für 196 Euro gibt. Soviel kostet gerade mal NUR die 3000, ohne Spiele ;)

Aber danke für die Antwort ;)

0

Was möchtest Du wissen?