PSN GTA V in Steam GTA V integrieren & VAC durch zu viel Geld auf diesem Account?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Um GTA V auf dem PC spielen zu können musst du auch die PC Version gekauft haben (egal ob dus bereits auf PS3 besitzt oder nicht)

2. Du kannst beide Profile mit demselben Rockstar-Account nutzen (einfach am PC mit demselben Account anmelden wie auf Konsole) und dann deinen Charakter von der PS3 auf dem PC weiternutzen (bin mir bei der genauen Import-Vorgehensweise nicht sicher, habe allerdings gehört, dass es nicht sonderlich kompliziert und recht selbsterklärend ist).

3. Nein du kannst nicht von VAC ausgeschlossen werden, da GTA V gar kein VAC nutzt, sondern einen eigenen Schutz hat und Steam nur als Distributionsplattform (Verkaufsplattform) nutzt und somit auch nichts mit Steam zu tun hat.

4. Du kannst das Spiel zwar über Steam kaufen und es ist dann auch mit deinem Steam Account verknüpft, allerdings ist dein Profil von Steam unabhängig und befindet sich bei Rockstar selbst. Somit kannst du das Spiel auch im Laden kaufen und hast nicht den Zwang Steam zu nutzen.

5. Ja du kannst im Nachhinein wegen illegalem Cheating gebannt werden, allerdings handelt es sich, wenn es nur ein simpler Geld-Cheat war, meistens nur um temporäre Banns. (ein paar Tage oder Wochen) Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass du nach dem import auf den PC gebannt wirst, wenn es auf der PS3 niemandem aufgefallen ist (ist allerdings nicht ausgeschlossen).

GTA V hat nichts mit VAC zutun.
VAC = Valve Anti Cheat
Es benutzen (fast) nur Spiele von Valve (Gta 5 gehört nicht dazu).

Du kannst höchstens von RocksterGames gebannt werden

Was möchtest Du wissen?