psn card mit 17 kaufen?!

3 Antworten

Man sollte beachten das die karten kein gültiges Prüfzeichen haben. Sprich rechtlich sind sie keineswegs ab 18 jahren freigegeben, es ist mehr eine empfehlung, da im PSN Store theoretisch Dinge ab 18 runtergeladen werden können. Aber die Läden haben das Hausrecht, sprich wenn sie die nicht an unter 18 Jährige verkaufen ist das ihr gutes Recht. Aber für die karten ist meistens nichtmal das Kassensignal aktiviert. Wenn man Dinge ab 18 kauft gibt es ein besonderes Signal an der Kasse, bei den karten nicht. Probiers einfach aus,mehr als sie dir nicht verkaufen können sie nicht.

Ich bin 14 und habe trotzdem eines bekommen? Es gibt in Ö keine Altersbeschränkung für PSN Cards. Ich weiß nicht ob es in DE auch so ist, aber wenn es so ist dann lass dich von einem 18 jährigen begleiten.

in deutschland steht eine altersbeschränkung drauf .... diese 18 mit dem roten Hintergrund ...

0
@Bloodwork95

Falsch, es steht zwar ein rotes sigel mit der aufschrift ab 18 drauf, aber es ist kein gültiges Prüfsigel (für Games USK) Man kann sie auch unter 18 kaufen ;) als rein rechtlich. Aber in deutschland ist das eh ein wenig komisch ^^

0
@JG265

Ja warum ist dann das da überhaupt drauf wenn es eh nicht ab 18 ist ...ich finde das alles ein bisschen lächerlich ^^

0

Unter 18 kein Zeug ab 18. Die haben da in letzter Zeit ziemlich den Finger drauf.

Hallo kann ich mit einer 25€ Amazon Geschenk Karte eine Psn Karte kaufen ps: bin nicht 18?

...zur Frage

in welchen supermärkten kann man sich psn cards kaufen?

kann man die auch in Rewe, Norma, Netto kaufen?

...zur Frage

Amazon Konto Geburtsdatum unter 18, trotzdem Artikel ab 18?

Wenn ich mir einen eigenen Amazon Account erstelle und natürlich mein richtiges Geburtsdatum angebe, kann ich trotzdem Artikel mit Altersbeschränkung, wie zum Beispiel PlayStation Guthaben Cards, kaufen oder wird das durch das Geburtsdatum des Accounts blockiert. Bin leider erst 17, will aber nicht mehr alles über den Account meiner Eltern kaufen müssen. Danke für alle Antworten.

...zur Frage

PSN Cards kaufen über MMOGA legal und seriös?

Hi,

hab ne Frage zu der Seite MMoga die unter anderem auch PSN Cards anbietet. Ist diese Seite seriös und bekommt man auch den Code. Ist dieser Code auch gültig und man wird nicht gebannt?

Lg

...zur Frage

PSN Spiele ab 18 kaufen als Minderjähriger

Wenn man ein Alter unter 18 beim PSN Account angegeben hat, kann man sich dann noch Spiele ab 18 mit PSN Cards kaufen?

...zur Frage

Teureren gegenstand bei Saturn unter 18 kaufen?

Hallo, ich (14) und meine Cousine (17) wollen am Dienstag Shoppen gehen. Ich wollte mir eine Kamera bei Saturn kaufen im wert von 449.- Bei MediaMarkt war das immer so das meine Mutter bei teureren sachen einen Zettel unterschreiben musste. Aber an dem Tag ist meine Mutte Arbeiten. Kann ich die Kamera ohne bedenken da kaufen?

Im Vorraus schonmal danke für eure Antworten!

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?