pseudometall putzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die Edelstahlteile in der Küche gibt es einen Super reiniger der ist von der Fa. RECA und heisst Inox Finish!!! Für die Chromteile im Bad kannst Du gut Sidol Metallpolitur nehmen (oder Chrompolitur aus der Oldtimerbranche) Falls es sich um Extremkalk handelt, da gab es mal ein Mittel das heisst Steintod..... aber vorsicht, Anwendung nur Kurz pur und dann Klarspülen, sonst löst sich das Chrom ab.

Nimm mal Essigreiniger!

Ich putze das ganze Bad damit und auch die Metallsachen, wie Wasserhähne und so, einfach mal rur mit Essigreiniger drüber, nachspülen und polieren, so müsste auch der Kalk weg gehen, wenn es nicht zuviel angesetzt hat, dann nehme ich ein Extra Badreiniger, damit kannst Du die Matallarmaturen auch auf Hochglanz bringen, kommt eben auf den Kalk an.

L.G.Elizza

Badreiniger und dann Polieren

Was möchtest Du wissen?