Pseudologie und/ oder Persönlichkeitsstörung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Hallo liebe Leute & Ich hoffe sehr auf Antworten und bitte natürlich darum Orthographie und Interpunktion ausßer Acht zu lassen :) Hatte keinen Platz mehr. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich machen. Was soll man tun? Donnerstag muss er evrschwinden um seinen Lüge aufrecht zu erhalten, was kann er vorhaben. Drei Monate Alkoholentzug - drei Monate "Wanderschaft" , gibt das irgendeinen Sinn? Oder ist in diesem wirren Lügenonstrukt alles nur stimmig in seiner Unstimmigkeit?
  • ich glaube er will/ braucht Aufmerksamkeit.

  • Reagiert ihr doch alle mal anders als bisher...

  • Wenn ihr ihm bisher immer zugehört habt und zuletzt konfrontiert habt, dann ignoriert ihn doch zum Beispiel mal?

  • Wo kein Publikum ist, kann man kein Theater spielen oder ;)

  • Und wenn er abenteuerliche Geschichten auftischt einfach müde lächeln und irgendwas sagen von wegen "Ja is schon kla" und die augen verdrehen...

  • Und ihm mal raten zum Psychologen zu gehen. (das er ein problem hat weiß er ja sicher)

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber sie werden alle schwach, dauernd. Was will man auch anderes erwarten, sie mochten bzw mögen ihn ja.

Ich hätte Angst dass er sich etwas antut. Andererseit glaube ich dass jemand der nicht die Größe besitzt ehrlich zu sein auch zu so etwas nicht fähig ist. Er biegt es sich schon zurecht.

Wenn er am Donnerstag verschwindet - wohin auch immer, wird mein Freund sich nicht mehr melden aber ich frage mich ob man nicht irgendetwas tun kann um ihn dazu zu bewegen über eine Tagesklinik oder ähnliches nachzudenken. Ich sage ihm ins GEsicht dass ich ihm nicht glaube, das ändert nichts, leider.

Aber Danke für die Antwort.

0
@Sovereign

Wenn alles nichts hilft musst du ihn vielleicht so akzeptieren wie er ist. Chronisch lügen ist natürlich der übelste Beziehungs- doer Freundschaftkiller. Aber manchmal lebt man ruhiger wenn man Mitmenschen MIT ihren macken einfach akzeptiert anstatt sie verändenr zu wollen :)

Lg

0

meine frau hatte mir den kontakt zu solchen menschen verboten

ist nicht wirklich schlimm gewesen

das ist doch viel zu anstrengend, so kontakt zu pflegen

Was möchtest Du wissen?