Pseudologie In Beziehung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ehrlichkeit ist in einer Beziehung das A und O, also wenn du eine Beziehung bereits mit Lügen beginnst, dann ist das einfach falsch und bringt dir absolut nichts im weiteren Beziehungsverlauf. Du verstellst dich ja, und wenn er sich aufgrund der "angeblichen" Vergangenheit in dich verliebt, dann verliebt er sich dann nicht wirklich in dich sondern in die Person mit der unglaublichen Vergangenheit. Tut mir nur leid für den Kerl. Wenn du das schon beenden willst, weil du umziehst, dann sei am Ende wenigstens ehrlich mit ihm und erzähl ihm davon, dass das was du ihm gesagt hast nicht so stimmt. Du wirst ihn danach wahrscheinlich eh nicht Wiedersehen, aber das bist du ihm im Endeffekt schuldig.

Da du eh wegziehst, wäre es natürlich eine einfach Möglichkeit, die Beziehung deswegen zu beenden und ihm nichts zu sagen... Wenn du allerdings auf eine Zukunft mit ihm hoffst, würde ich ihm unbedingt alles erzählen! Was kann schon passieren? Das wäre der erste Schritt in deiner Therapie und wer weiss, vielleicht klappt es ja noch mit euch? Natürlich wird es ihn verletzen, wenn er dich aber wirklich mag, wird es ihn genauso verletzen, wenn du ihn einfach so verlässt!

LauraCharlotte 07.02.2015, 17:46

Ich bin mir sehr sicher dass die Beziehung danach beendet wäre.

0
Tigerflamme 07.02.2015, 17:57
@LauraCharlotte

Ich würde es trotzdem versuchen. Ich denke, du würdest dir vielleicht irgendwann Vorwürfe machen, wenn du es nicht wenigstens versucht hättest...

0

eine therapie wäre ein guter anfang, aber vorher solltest du ihm die ganze wahrheit sagen, alles ausbreiten und dann kannst du nach deiner therapie einen guten start hinlegen - vielleicht sogar mit ihm zusammen neu anfangen ;)

Was sind das den für Geheimnisse die du verheimlichst

LauraCharlotte 07.02.2015, 17:43

Ich war abhängig aber er denkt dass ich schon 5jahre länger abhängig war und dass mein Vater mich missbraucht hätte obwohl er mich nur geschlagen hat. Ich erfinde vieles und Spinne lügenkonstrukte. Dass ist alles unheimlich kompliziert.

0

Was möchtest Du wissen?